29. Mär 2024, 06:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: die Säulen der Erde  (Gelesen 2721 mal)

GortharDerDunkle

  • Gast
die Säulen der Erde
« am: 18. Nov 2010, 18:32 »
Wer hat den Film gesehen?
wie hat er euch gefallen?
was habt ihr noch dazu zu bemerken?


Ps:Wiederholung läuft Sonntag 16.55 - ??? und die anderen teile laufen Montags ab 20.15
PPs:Auf Sat.1

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:die Säulen der Erde
« Antwort #1 am: 18. Nov 2010, 19:12 »
Ich habe jetzt die ersten beiden Teile gesehen (ORF1) und muss sagen, dass er für einen Fernsehfilm wirklich gut produziert wurde, auch wenn manche Effekte nicht gerade professionell wirken.
An das Buch kommt er bei weitem nicht heran, aber es ist wohl trotzdem die beste Literaturverfilmung des Jahres, besonders weil das Thema nicht so wirklich einfach zu handhaben ist.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:die Säulen der Erde
« Antwort #2 am: 19. Nov 2010, 15:22 »
An das Buch kommt er bei weitem nicht heran, aber es ist wohl trotzdem die beste Literaturverfilmung des Jahres, besonders weil das Thema nicht so wirklich einfach zu handhaben ist.
Ich würde sogar glatt behaupten, dass es eine der besten Buchverfilmungen aller Zeiten ist. In den Büchern gibt es extrem viele fragwürdige Szenen, bei denen ich wirklich froh bin, das diese nicht umgesetzt sind. In den Filmen ist das alles etwas verharmlost und abgespeckt, was ich, wie bereits erwähnt, sehr gut finde.
Ich habe bislang nur den ersten Teil gesehen und finde ihn fantastisch. Bereits das Buch hat mich sehr gefesselt, der Film hingegen spiegelt diese Welt nochmals auf wirklich tolle Weise wieder. Natürlich kommen Filme nicht an die Bücher heran, da sie, besonders in diesem Fall, viel zu komplex sind. Die Verfilmung von diesem Buch hingegen kommt nah daran heran.
Für eine Fernesehproduktion von nur 50Mio ist das eine tolle Leistung. Die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge, die Landschaft ist gut ausgewählt und die Geshcichte glaubwürdig vermittelt.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:die Säulen der Erde
« Antwort #3 am: 19. Nov 2010, 15:29 »

Ich würde sogar glatt behaupten, dass es eine der besten Buchverfilmungen aller Zeiten ist. In den Büchern gibt es extrem viele fragwürdige Szenen, bei denen ich wirklich froh bin, das diese nicht umgesetzt sind. In den Filmen ist das alles etwas verharmlost und abgespeckt, was ich, wie bereits erwähnt, sehr gut finde.
Ich habe bislang nur den ersten Teil gesehen und finde ihn fantastisch. Bereits das Buch hat mich sehr gefesselt, der Film hingegen spiegelt diese Welt nochmals auf wirklich tolle Weise wieder. Natürlich kommen Filme nicht an die Bücher heran, da sie, besonders in diesem Fall, viel zu komplex sind. Die Verfilmung von diesem Buch hingegen kommt nah daran heran.
Für eine Fernesehproduktion von nur 50Mio ist das eine tolle Leistung. Die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge, die Landschaft ist gut ausgewählt und die Geshcichte glaubwürdig vermittelt.
ja,Ea du sagst es 

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:die Säulen der Erde
« Antwort #4 am: 7. Dez 2010, 22:03 »
Also für eine Fernsehproduktion war der Film /die Filme^^ ja eig ganz gut...
Ich habe das Buch zwar nicht gelesen aber die Geschichte ist doch spannender als ich gedacht hatte...
Ich wollte am liebsten immer gleich den nächsten Teil sehen, um zu erfahren wie es denn nun weiter geht^^
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:die Säulen der Erde
« Antwort #5 am: 7. Dez 2010, 22:12 »
Fande die Teile auch alle ganz nett, das Ende fande ich irgendiwe aber nicht so gut gemacht. Aber stimmige und passende Umsetzung, wobei das Buch mMn noch deutlich besser ist :)

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:die Säulen der Erde
« Antwort #6 am: 7. Dez 2010, 22:23 »
das Ende fande ich irgendiwe aber nicht so gut gemacht
Das stimmt...^^
Eigenartig, dass alle älter geworden sind AUßER Aliena natürlich, die so hübsch wie eh und je aussah  [uglybunti]
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:die Säulen der Erde
« Antwort #7 am: 8. Dez 2010, 13:06 »
Ihr müsst überdenken: Es sollte eine Zeitspanne von 40 Jahren verfilmt werden. Das in 4 Filmen unterzubringen, wobei jede Person authentisch rübergebracht werden muss und eine Entwicklung durchleben muss, ist eine gewaltige Aufgabe, die meines Erachtens dem Regisseur gut gelungen ist.
Ich war sehr begeistert von den Filmen und habe sie mir gleich auf DVD bestellt.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:die Säulen der Erde
« Antwort #8 am: 8. Dez 2010, 13:10 »
Als ich gesehen habe, dass es sie als DVD geben wird, hab ich mir die Special Edition gekauft und die ist auch sehr gut umgesetzt und sieht sehr stimmig aus, außerdem ist sehr viel Bonusmaterial dabei...