Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Lan Problem

<< < (5/6) > >>

Fingolfin König der Noldor:
Nein tunngle hatte ich noch nie installiert. Aber Gamranger hatte ich mal installiert, das war aber noch vor der letzten Neuinstallation meines Computers. Also kann es daran nicht liegen.

Dralo:
Habt ihr noch einen dritten PC mit SuM? Dann könntet ihr mal schauen, an wem es liegt bzw an welchen Rechner.
Ihr könntet auch mal versuchen, die PCs ohne Router direkt miteinander zu verbinden. Sollte auch einfach so funktionieren, crossover Kabel braucht man dafür nicht mehr. Eventuell etwas länger warten nach der Verbindung beider PCs, bis das Lansymbol keinen "Ladering" mehr anzeigt sondern nur das kleine gelbe Dreieck für "kein internet" (was logisch ist und kein Problem darstellen sollte). Ansonsten einfach für beide wieder eine feste IP verteilen und dann direkt verbinden.
Ihr könntet auch mal versuchen euch anzupingen, um zu gucken, dass der Delay nicht zu hoch ist (das verträgt SuM nämlich nicht so gut)
also Startmenü, in die suchleiste "cmd" eingeben, mit Enter bestätigen
dann eingeben "ipconfig", da seht ihr, jeweils, wer welche IP Adresse hat, die wird vom Router zugewiesen oder eben manuell.
Dann gibst du in der Eingabeaufforderung ein "ping ###.###.###.###" wobei '#' die IP des anderen PCs ist also zB. "ping 192.168.2.2"
Dann startet der PC einige Pingversuche, wenn die erfolgreich sind, sagt er dir wie lange es gedauert hat (TTL=##ms) oder wenn es eben nicht ging, dann kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung." Dann muss man mal schauen warum das so ist, weil sowas im Lan eigentlich nicht passiert (über inet ists manchmal vll. einfach zu langsam, das kommt vor)

Fingolfin König der Noldor:
Also das mit den Kabel hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings war mir das dann doch zu viel Aufwand und ich habe es gelassen. So viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht ^^.

Das mit dem dritten Pc werde ich in nächster Zeit mal probieren. Hatte letzte Woche den Laptop nicht zu Hause, deswegen ging das nicht.

Fingolfin König der Noldor:
Ich hätte mal eine Frage.

Gibt es hier jemanden der folgende Anforderungen erfüllt.

1) Windows 7 64bit Version auf dem neuesten Stand
2) Nur die Windwosfirewall installiert hat
3) Als Virenscanner Avast hat
3) Schlacht um Mittelerde 2 installiert hat und den letzten OFFIZIELLEN Patch installiert hat.
4) Der keine Cracks oder Mods benutzt

Wenn ja, kann er/sie/es im Netzwerk spielen? Ich meine damit Lan, also NICHT Hamachi oder Tungle oder Gameranger oder was weiß ich.

Danke schon im Voraus für die Hilfe

Dralo:
Ich kann dir mit der Ausnahme von Punkt 3 die volle Funktionalität bestätigen.
Statt Avast kommt Avira zum Einsatz.
Ist zwar nicht mein PC aber der meines Bruders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln