29. Mär 2024, 03:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: ~MU-Magazin 2.0~  (Gelesen 13465 mal)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #30 am: 24. Nov 2010, 00:12 »
Ja das wäre was: die lustigsten Zitate des Monats :D

Also ich möchte hier jetz auch mal feedback abgeben.
Schön gemacht sowohl inhaltlich als auch visuell.
Den Hintergrund find ich sehr passend, die Schriftart allerdings ist nur suboptimal, da (zumindest bei der Powerpoint version manche Buchstaben fast verschmelzen.)
Die Interviews find ich auch gut. Immer interessant soetwas zu lesen
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #31 am: 24. Nov 2010, 00:32 »
Ich glaube irgendetwas passt nicht so recht bei deiner Darstellung.
Bei mir gab es keinerlei Probleme ...

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #32 am: 24. Nov 2010, 08:52 »
naja dann liegts wohl an open office
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #33 am: 24. Nov 2010, 16:14 »
So, habs mir gerade angesehen und finde es toll, das ihr so was macht.
Das Layout hat mir gefallen, die Bilder wurden passend eingebaut und die Gedichte waren ein nettes Gimmick, welche mir sehr gefallen haben.
Für die nächste Version würde ich mir ein bisschen mehr Allgemeines von der MU wünschen, also Dinge wie:
  • Was gibt es tolles, neues im Vorstellungsbereich
  • Welche neuen Tutorials sind zu empfehlen
  • Existieren neue empfehlenswerte Submods
  • Wurden Ankündigungen zu einer Mod gemacht
  • usw.
Also einfach ein kleiner Bericht, was so herausragendes auf der MU passiert ist, außer dem allgemeinen Geschwätz.

Sonst möchte ich nochmal sagen, dass ich es toll finde, dass es so ein Projekt gibt, dass ich mir auf die nächste Version freue und "Macht weiter so. *THUMBSUP*".

EDIT:
Ich geb's zu, das mit den Anküdigungen war ein schlechtes Beispiel, weil man ja einfach kurz in den Ankündigungsbereichen nachschauen kann, wo alles schön zusammengefasst ist. Aber es handelt sich ja auch nur um Vorschläge, damit auch User, die nicht das ganze Forum durchwühlen auch von den unerwartet außergewöhnlich tollen Projekten erfahren. Ich wollte keinesfalls dreist fordernd rüberkommen. Falls das der Fall war: "Sorry.".
Dass es Aufwand erfordert, so etwas auf die Beine zu stellen ist mir klar und desshalb finde ich auch toll, dass ihr sowas durchzieht. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass jeder hier auf der MU ein RL hat, um alle anderen tut's mir Leid. ;)
« Letzte Änderung: 24. Nov 2010, 20:08 von Kolabäähr »

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #34 am: 10. Jan 2011, 19:14 »
Also ich denke man könnte eine Ausgabe auf ein Hauptthema reduzieren und sich dafür noch mehr damit beschäftigen. Mit vielen der hier vertretenden Mods kann man dutzende Seiten füllen, mit Konzepten, Einheiten, Gebäuden, Strategien, Bildern, Videos usw.

Dafür könnte man regelmäßige Infos aus anderen Sparten liefern. In der MU geht es doch schon lange nicht mehr ausschließlich um Herr der Ringe, SuM und Mods. Es gibt ebensoviele andere interessante Themen um die sich andere Mods kümmern oder auch im Offtopic-Bereich.
-Man könnte z.B. eine regelmäßige Kritik von einem neu im Kino erschienenen Film schreiben.
-Oder man macht nicht-öffentliche Umfragen über ein bestimmtes Thema das gerade Interessant ist. Damit das Ergebnis eben nicht schon im vorraus bekannt ist, schreibt man PM´s an MU-User, die diese eben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beantwortet haben sollen. Für sowas könnte man praktischer Weise einen "MU-Magazin"-Account machen
Jedenfalls gäbe es dutzende Ansätze an denen man arbeiten könnte, um ein besseres und gegliederteres MU-Magazin herauszubringen. Und all das dürfte auch mit einem kleinen Team oder allein möglich sein. Selbst wenn man nicht ständig Zeit hat ;)

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #35 am: 10. Jan 2011, 21:19 »
Ich hab so meine Zweifel ob Kritiken zu neuen Kinofilmen das passende wären.
Dafür gibt es anderen Webseiten, auf denen das deutlich professioneller und für das passende Publikum gemacht wird.
Der Reiz das MU-Magazin zu lesen wird für mich nur dadurch geboten, dass darin Sachen stehen, die sich sonst nirgends finden lassen, wie z.B. Interviews mit Mitgliedern.
Verbesserungspotential gibt es natürlich trotzdem immer, man könnte die Interviews (falls von Interviewpartner auch so gewünscht) z.B. etwas ausführlich machen, als nur einen kurzen Steckbrief zur Person zu zeigen.

Neues ist sicher nicht schlecht, aber ich würde mich schon auf Modding bzw. Herr der Ringe beschränken.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #36 am: 11. Jan 2011, 19:14 »
hier eine Stelle an der sich die Schrift Überschneidet:

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #37 am: 11. Jan 2011, 20:30 »
Komisch. Bei mir ist das nicht der fall.
Wäre mir auch sicher nicht entgangen ;)
Jemand ein Lösungsvorschlag?

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #38 am: 11. Jan 2011, 20:52 »
Ich hier :D *Handheb*
Wahrscheinlich benutzt er OpenOffice, da wird das nämlich nur so angezeigt, um die richtige Anzeige zu bekommen, einfach PowerPoint(sei's auch als Testversion) downloaden, dann geht das ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #39 am: 11. Jan 2011, 21:46 »
PowerPointViewer.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #40 am: 11. Jan 2011, 22:19 »
Bei mir überschneidt sichs nur an dieser stelle  . HAb Pdf genommen (ich glaub er auch siehe rand)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:~MU-Magazin 2.0~
« Antwort #41 am: 12. Jan 2011, 15:49 »
hatte Pdf nicht OpenOffice