Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Terrordrohungen in Deutschland

(1/4) > >>

Maethrir:
Wens interressiert, der kann hier dadrüber diskutieren...
Also ich mach mir ehrlich gesagt nicht allzu große Sorgen, da die Gefahr einer von 83 Mio Leuten zu sein die davon betroffen sind sehr gering ist...
Und da die Polizeipräsentz und Alarmbereitschaft ja deutlich gestiegen ist fühle ich mich eig auch relativ sicher...
Und wenn bei mir in Berlin etwas passieren sollte dann eher im Zentrum und nicht hier bei mir am Stadtrand..^^

Simbyte:
Einen "Anschlag" auf den Reichtstag, wie jetzt befürchtet wird, hatten wir ja schonmal.
Damals konnte man dabei dann gleich passende und absolut notwendige Gesetze erlassen, ist ja alles für die Sicherheit der Bürger. Also her mit der Vorratsdatenspeicherung!

¡KT!:
Ich fühl mich gar net sicher, da die Medien alles so breit getreten haben das die Taliban jetzt weiß wo sie zuschlagen können und wo nicht. Ich sag jetzt einfach mal das es nächste Woche BUMMM machen wird.

Dwar:
Es muss ernst mit der Bedrohung sein, weil so nervös waren sie schon lange nicht mehr.
Wegen jeder Kleinigkeit Evakuierungen und das Bomenentschärfungsteam rückt an.
Deshalb denke ich, dass die Bedrohung vorhanden ist.

PS: An sämtlichen Rechtscjreibfehlern is der Ipod schuld, schlehte Tastatur.

Gnomi:
Ich muss zugeben, dass ich mir relativ wenig Sorgen mache. Und ich kenne keinen, der nun Angst hat. Genau das wäre auch der falsche Weg. Wenn wir alle Angst haben und nur noch zu Hause bleiben wäre das genau das was die Taliban wollen...^^
Ich lebe ganz normal weiter, genau so wie bisher auch immer. Es kann überall eine Bombe hoch gehen, das ist aber schon seit Ewigkeiten so. Nur wurde es eben jetzt durch die Medien aufgebauscht. Ich würde denken, dass gerade jetzt die Taliban erst einmal nichts unternehmen. Sie schauen zu wie wir alle Angst bekommen und uns nicht mehr natürlich verhalten. Später, wenn wir uns wieder normal verhalten... dann schlagen sie zu. :P
So zumindest würde ich es machen.

Zudem glaube ich nicht, dass sie den Reichstag angreifen... der wird so gut geschützt... da wäre ein Attentat auf einem Bahnhof oder so viel effektiver.

Ansonsten kann ich nur noch Simbyte voll und ganz zustimmen. Das passt perfekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln