16. Jun 2024, 15:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 71350 mal)

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #75 am: 13. Jul 2008, 19:10 »
ja gut aber man hat ja auch aus Goblins Gundbad gemacht bzw. dürfte es nicht schwer sein ein Volk umzubenennen. Aus Männer des Westens wurde ja auch wieder Rohan und gOndor genauso die Elben .... also bei den Zwergen wäre das Prinzip umgekehrt ^^

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #76 am: 19. Jul 2008, 18:50 »
Juhu bin auch mal wieder da.

Also neue Festungsentwurf sieht zwar wirklich gut aus erinnert aber wie schon gesagt
zusehr dem 25 Spell "Zwergen Zitadelle".

Diese hat wie ich  soeben festgestellt habe eine miserable Verteidigung.
Und ist für nen 25 Spell finde ich etwas schwach.
Deshalb der Vorschlag sie Erstens um 25-50 % größer zu machen.(Sollte etwas eindrucksvoller wirken)
Und hierbei dann den Erden hammer Einzubauen :Radius so groß wie
Thalmenschen Rufen.
Nochn paar Bauslots dran (2 oder 3 mehr) und Fertig.
Vielleicht noch aus Balancegründen nen 30 Spell drausmachen.
(Wie ihr die Festung dann verändert ist euere Sache  xD)

Thorin ist mir als Ringheld etwas zu langweilig. (Ist Saustark das Kerlchen ^^)
Vorschlag:
Man macht aus ihm einen Steinmagier/bändiger (wenn er den Ring hat).
Hier ein paar Fähigkeiten:
1. Blockade . Thorin türmt (Kraft seiner Magie) Einen Hügel aus Steinen auf.
mit diesem Kann man entweder einen Weg oder ein Gebäude für eine geraume Zeit Blockieren

2.Gesteinsfaust Er reist einen großen Gesteinsbrocken aus der Erde und schleudert
  ihn auf den Gegner. Je höher sein Level desto mehr Brocken werden geschleudert.
 
3. Die Macht der Steine. Er reist Felsen und große Steine um sich herum aus dem Boden,
    dabei werden die Gegner hochgeschleudert, und lässt sie dann wieder auf die Gegner
    herabfallen.Sollte Die Erdbebbenfähigkeit ersetzen und einen etwas großeren   
    Schadensbereich haben.

Bei all diesen Fähigkeiten sollte es so aussehen als wurde Thorin (wie Ein Jedi) die Steine
mit der Macht anheben . (Er geht also nicht rum und sammelt Steine und wirft damit um sich)

Ich denke das er so auf jeden Fall etwas Spektakulärer rüberkommt.
Macht dem außerdem mal ne etwas schlechtere Rüstung
ich hab mit dem alleine eben ne halbe Stunde gegen
nen Schweren Gegner Verteidigt.

mfg Knurla


Edit: Ach ja beim Rüstungsupgrade werden Sämtliche Haarfarben gleich das sollte wenn möglich geändert werden.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2008, 19:06 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #77 am: 19. Jul 2008, 21:00 »
Ich stimm dir zwar zu, dass Thorin noch nicht sooo der Hammer ist, aber einen Steinmagier aus ihm machen?!? Nein, danke...
Ich mein, wo bitte kommt vor, dass Thorin mal eben so ein paar Gesteinsbrocken aus der Erde schießen und sie auf seine Gegner niederregnen lässt?
Das wäre doch wirklich komplett HdR ungetreu und würde das ganze Feeling zerstören, wenn da auf einmal so ein Kampfzwerg daherkommt und riesenhafte Gesteinsbrocken aus dem Ärmel schüttelt und damit eine ganze Armee fertig macht...



Ein Vorschlag zu was anderem:
Im ersten Zeitalter werden die Zwergenkrieger als furchterregende Gestalten beschrieben, die mit Helmen mit Gesichtsvisier in die Schlacht ziehen. Die Visire sind mit Runen geschmückt, die den Kriegern Schutz vor Drachenfeuer bringen sollen.
Was meint ihr, kann man so ein Upgrade für Hüter machen, dass sie weniger Feuerschaden erleiden? Oder passt das nicht dazu?


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #78 am: 19. Jul 2008, 21:03 »
Man muss sich  Natürlich einen Grund für Diese Fähigkeiten suchen.
Allerdings muss man auch Bedenken das die Mod im Bezug auf Ringhelden
(wie könnte es anders sein) größten Teils Hdr untreu ist.
Er muss ja kein richtiger Magier sein bleibt wie er ist und hat die Fähigkeiten.
Von Aule oder sonst wem.
(Es geht hier wohlgemerkt um den Ringhelden Thorin mit Ring nicht um den normalen)
 
« Letzte Änderung: 19. Jul 2008, 21:05 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #79 am: 19. Jul 2008, 21:12 »
Allerdings muss man auch Bedenken das die Mod im Bezug auf Ringhelden
(wie könnte es anders sein) größten Teils Hdr untreu ist.

Na, na, na. ;)

Wir geben uns die größtmögliche Mühe, den Spagat zwischen Buchgetreuheit und Interessantheit zu halten. Natürlich kann man's nicht jedem Recht machen, aber meiner Meinung nach sind wir was manche Helden angeht schon ziemlich nahe am "Was hätte sein können..."


Aber einen Zwerg, der mithilfe von Magie mit Steinen um sich wirft finde ich irgendwie schon sehr gewagt.
Zwerge hatten nunmal nicht viel mit Magie zu tun. Die Ringe der Macht haben nur ihre Gier geschürt und ihre Fähigkeit, Reichtümer zu horten. Dinge durch Magie zu bewegen war ihnen wohl eher fremd denke ich.

Umso weniger würde das auch zu Thorin passen, der ja bekannterweise zwar ein geübter Schmied und Kämpfer ist/war, aber von seiner magischen Seite ja auch eher mit einem Stück Kuchen zu vergleichen ist. ;)
Ich bezweifle, dass Thorin einfach die nötige Kompetenz besessen hätte, um die Macht des Ringes in der Art einzusetzen. Viel wahrscheinlicher wäre er ihm verfallen wie dem Arkenjuwel, also dass er ihn um jeden Preis besitzen wollen würde.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #80 am: 19. Jul 2008, 21:18 »
Hast wohl recht hab in erster Linie an das Spektakuläre gedacht und nicht an das Realistische. Und das mit den Ringhelden war nich bös gemeint ^^.
Ist eben eine Tatsache das außer Sauron  (viellecht Galadreil weiß man nicht)
niemand den Ring hätte derart verwenden können.

Edit Um den Post inhaltlich mal etwas aufzuwerten:
Die Runen sind an sich ne gute Idee allerdings riecht das auch sehr nach Magie.
Und Zwerge haben bei Hdr wie Adamin bereits sagte mit Magie relativ wenig
zu tun.Das sie Grausame Masken trugen stimmt schon wurde allerdings glaube ich
Abgelehnt weil das ein Special von Angmar sein soll.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2008, 21:24 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #81 am: 20. Jul 2008, 07:53 »
Sauron hasst die Zwerge auch nur deswegen weil die Zwergenringe außer der bereits gennanten Habgier keine Wirkung auf sie hatten
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #82 am: 20. Jul 2008, 08:28 »
Hast wohl recht hab in erster Linie an das Spektakuläre gedacht und nicht an das Realistische. Und das mit den Ringhelden war nich bös gemeint ^^.
Ist eben eine Tatsache das außer Sauron  (viellecht Galadreil weiß man nicht)
niemand den Ring hätte derart verwenden können.

Edit Um den Post inhaltlich mal etwas aufzuwerten:
Die Runen sind an sich ne gute Idee allerdings riecht das auch sehr nach Magie.
Und Zwerge haben bei Hdr wie Adamin bereits sagte mit Magie relativ wenig
zu tun.Das sie Grausame Masken trugen stimmt schon wurde allerdings glaube ich
Abgelehnt weil das ein Special von Angmar sein soll.

erst einmal: ich bin mir sicher, dass ein Istari (falls er den ring erstmal hat) den ring richtig gut einsetzen kann ( wahrscheinlich besser als galadriel, da Maia einfach ne ebene über den elben stehen) klar gabs starke elben, die stärker zu sein scheinen (wie Feanor), aber man muss ja bedenken, dass die istari garnich ihre ganze macht einsetzen dürfen...
zurück zum thema  xD

@Knurla: die zwerge können wohl so gut schmieden, dass es dir wie magie vorkommt. manche zwerge können sowas wirklich ;)
oder willst du mir erzählen, dass narsil, glamdring oder orcrist gewöhnliche schwerter sind?^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #83 am: 20. Jul 2008, 09:05 »
Glamdring und Orcrist wurde von den Elben aus der alten Zeit geschmiedet ;)
Also nicht von den Zwergen und die Elben haben etwas Magie benutzt soweit ich weiß :D

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #84 am: 20. Jul 2008, 09:54 »
ups ...

aber narsil :)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #85 am: 20. Jul 2008, 11:28 »
Seit wann schmieden Zwerge Schwerter? Die kämpfen doch meistens mit ihren Äxten und sie sind ja für ihre Rüstungen und so bekannt oder?

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #86 am: 20. Jul 2008, 12:07 »
ka, komische typen, diese zwerge  xD

aber narsil wurde von telchar von nogrod (ein zwerg) aus den blauen bergen (nördlich von den grauen anfurten) geschmiedet

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #87 am: 20. Jul 2008, 13:28 »
Ich weiß wo die Blauen Berge sind (kam sogar mal in einer Kampagne vor).
OK ich muss dir recht geben, dass Narsil von den Zwergen geschmiedet wurde (habe mich jetzt informiert). Aber von den Elben wurde es im 3. ZA neu geschmiedet.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #88 am: 20. Jul 2008, 17:43 »
da ihr vorhin erwähnt habt, dass die Ringe der Macht kaum Einfluss auf die Zwerge gehabt haben, würde ich doch dann mal sagen, dass sie auch von den Heldenfähigkeiten, die Einheiten bekehren können, unbeeindruckt hervorgehen sollten. Also nicht übernehmbar sind.

Außerdem finde ich diese runen Geshcichte schon äußerst interessant und einbring pflichtig, da dies sozusagen das einzige "Magie"verständnis der Zwerge darstellt(e). Oder nicht?

Soll heißen, dass Thorin als Ringheld seiner Zwergenarmee neue Rüstungen schmieden könnte oder so ... (auch wenn es unrealitsich wäre, Thorin Rüstungen für ganze Armeen schmieden zu lassen), die sie dann robuster machen und gegen Feuer immun oder so ... dafür bekommt er halt keine neuen Fähigkeiten .... Und nebenbei wollte ich fragen warum nur Thorin Ringheld spielen darf .. es gab doch 5 Zwergenringe bzw. auch 5 Zwergenväter oder?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #89 am: 20. Jul 2008, 18:00 »
da ihr vorhin erwähnt habt, dass die Ringe der Macht kaum Einfluss auf die Zwerge gehabt haben, würde ich doch dann mal sagen, dass sie auch von den Heldenfähigkeiten, die Einheiten bekehren können, unbeeindruckt hervorgehen sollten. Also nicht übernehmbar sind.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden.  :D :D :D
Ich würde Isengard auch gerne imba haben, aber Gnomi würde das leider nicht zulassen. ^^
Na gut, ich hab keine Ahnung ob das geht oder nicht, aber nur vom Gefühl her wäre ich eher gegen eine Allgemeinimmunität.

Und es waren 7 Ringe, genauso wie 7 Zwergenväter. ;)
Thorin ist momentan Ringheld, weil er nunmal der "wichtigste" der bisherigen Zwergenhelden ist. König unter dem Berg und so weiter.