16. Jun 2024, 11:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Zwerge/Thal  (Gelesen 71321 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #285 am: 31. Jul 2008, 21:03 »
Nur wie erkärt ihr dann, dass nur einflussreiche und berühmte Zwerge Mithrilhemden gehabt haben?

Sonst wäre das Geschenk an Bilbo ja nichts besonders gewesen, wenn man alles in rauen Mengen bekommen hätte.

Außerdem ist der Modspielraum eben zu der Zeit, wo Moria von Orks besetzt ist.
Auch der Vorgriff auf die Glitzernden Grotten bringt nichts, da diese in der Modzeit noch nicht erschloßen waren.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lólindir Pallanén

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
  • Metal und Rock 4 Ever
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #286 am: 31. Jul 2008, 21:11 »
Also Mithril war keineswegs selten, denn in der Hochzeit von Khazad-Dum hatte jeder einfache Krieger ein Kettenhemd aus MIthril. Aber wie Ferguson sagte, die zwerge wollten mehr und alles geriet ins rollen.

Aber ich denke es sollten für normale Einheiten ein Schweres Rüstungsupgrade in Form von mehreren Lagen Stahl sein und vllt für Elite Einheiten nur Mithrilupgrade.



 bitte *klick* machen :P

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #287 am: 31. Jul 2008, 21:12 »
Ich brauche mal von euch eine Zusammenfassung der gezieltesten, besten, seriösesten, umsetzbaren (wie auch immer) Userwünsche. Ich habe leider nicht die Zeit und Geduld die 20 Seiten durchzuackern. Bitte hierbei nur dringende Änderungswünsche bzw Verbesserungsvorschläge angeben.
Ein kleines Stichwort meinerseits: Minifaction Thal "wie lässt sie sich perfeckt einbinden und Einzigartig gestalten".

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #288 am: 31. Jul 2008, 21:27 »
Ich werde michd ieses WE ransetzen, da meine Ferien beginnen...^^

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #289 am: 31. Jul 2008, 21:40 »
Mal ein rein optischer Verbesserungsvorschlag:
Die Schilde der Wächter sehen finde ich unpassend aus.
(sehen bei genauer betrachtung einem halbierten Mülleimer verblüffent ähnlich  [ugly])

Ich würde eine eckigere Version vorziehen:
http://img120.imageshack.us/my.php?image=482x0kp9.jpg

Die Zwerge im Hintergrund haben sehr schön geformte Schilde. Was meint ihr.

Tja Tal ist schwierig. Weil man kaum was drüber weiß.
(Außer dingen die nicht unbedingt so wichtig sind)
Sie sollten (wie sie es bereits tun) die Zwerge mit Fernkämpfern ergänzen.
Mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

mfg Knurla
« Letzte Änderung: 10. Aug 2008, 19:57 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #290 am: 1. Aug 2008, 01:04 »
hier noch was an Ea, ich hatte mal eine feste zusammengestellt, die auf ideen von vielen
anderen nutzern und mir selbst basiert.
habe viele positive kritiken bekommen  :)


Hier ist die Zitadelle der Zwerge  ;)
Hat viel arbeit gemacht, da die struktur doch recht komplex ist.
Die Zitadelle befindet sich auf der letzten ausbau/upgrade stufe, und ist somit schwer bewacht. Desweiteren verfügt die Zitadelle um eine ständige rohstoffversorgung
am hinteren teil des berges.
Viel spaß beim ansehen.

(klicken für vollbild)





the creeps will bring the solution  xD

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #291 am: 1. Aug 2008, 05:08 »
egal ob so wertvoll oder nicht wenn man nicht grad gegen orks kämpft wird ein gegner ja auch kaum auf die brüst zielen wen der kopf doch unter garantie schwächer gepanzert ist und der hals gar nicht oder? also selbst wenn mitrhil undurchdringbar ist   gibtts davon doch kein ganz körperanzug oder?.
deshalb find ich das schon ok das die mitrihl rüstung heißen und trtzdem noch gut killbar sind^^ 
eine waffe ist nur so gut wie derjenige der sie führt  und ne rüstung alleine macht auch nicht unsterblich egal aus was....

mfg bsarthas

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #292 am: 1. Aug 2008, 07:49 »
Ich finde die menschen vom Thal sollten eher schnell sein aber leichte Panzerung haben und etwas billig(außer die Bogs).
Die Schwertkrieger von Thal sollten zum rushen eingesetzt werden.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #293 am: 1. Aug 2008, 07:54 »
@ Nuke:
Wie gesagt... ich werde das ganze hier zusammenfassen, Vorschläge doppelt zu posten bringt nichts :P
Zudem gab es auch negative Kritiken, weil die Festung zu sehr der beshwörten Festung ähnelt.^^
Wegen dem Mithril:
Das ist schon klar, aber wenn einer garkeine Rüstung hat, dann stirbt er natürlichs chneller, weil er seinen gesamten Körper verteidigenmuss, während der mit einer Mithrilrüstung nur seinen Kopf verteidigen muss ;)

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #294 am: 1. Aug 2008, 08:45 »
  gut wenn wir dieses spielchen mal weiterspielen.. mussten einheiten ohne rüstung auch etwas schneller sein und  eine kleine ausweichrate haben 5% oda so würde ich sagen  besonders bei elben sollte der unterschied gravierend  sein weil sie ohne rüstung sicherlich schneller und wendiger sind also sollten sie wenn sie rüstung bekommen etwas lagsamer zustößen und etwas langsamer laufen find ich nicht gleich so lahm wie zwerge^^ aber was dazwischen oder? wenn wir realitätreu(in einem fiktiven universum) bleiben wollen^^

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #295 am: 1. Aug 2008, 08:50 »
dann müsste es auch so sein wie bei der SEE mod, dass bogs verfehlen können und nicht immer treffen, das wäre viel besser glaube ich.

Oder wie soll das dann ausschauen??
Hüpfen die dann einfach auf die seite?
« Letzte Änderung: 1. Aug 2008, 08:52 von Fingon »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #296 am: 1. Aug 2008, 08:52 »
Ich wusste ja garnicht, was ich mit so etwas anzettle.^^
Alles was ich sagenw ollte war:
Gepanzerte Einheitens ind deutlich stärker als nicht gepanzerte Einheiten. Und Mithrilpanzerung ist nochmal deutlich stärker, weil es eben härter ist.^^

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #297 am: 1. Aug 2008, 11:58 »
Wie man Thal besser einbinden kann?
Hmmmm...
Vielleicht könnte man es so machen, dass das Thalzeug in den neutralen Marktplätzen, die auf den Karten verteilt sind, baubar sind weil die ja vorallem Handelsbeziehungen zu den Zwergen hatten.

Zu den Panzern:Ich würde sie schon stärker machen und auch teurer aber nicht so imba.Man muss die Balance beachten.Wenn man jetzt rein nach der Buchlogig gehen würde könnte Smaug gar nicht gekillt werden außer man schießt ihn in die eine Stelle, wo er keinen Panzer hat.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #298 am: 1. Aug 2008, 13:40 »
Lasst die Panzer jetzt erstmal so wie sie sind, es gibt mittlerweile mehr als zwei Parteien die ähnlich wie CDU und SPD sich nie einig werden können .... ^^

Die Thal Menschen müssten, wenn sie den Zwergen als schnelle Einheiten zum Rushen dienen sollen, früh bereit stehen, was bis jetzt nicht der Fall war ... ich würde es auch nicht so gut finden, dass Zwerge die Möglichkeit hätten mit denen zu Rushen .... ^^

Thals Rekrutierort
Da Thal Menschen ja wirklich nur durch Handel in Kontakt mit Zwergen stehen, müsste es, ähnlich wie bei den Menschen der Markplatz, ein neues Gebäude geben, in dem Zwerge sich Upgrades besorgen können, keine Rohstofffördernde, sondern lieber Waffenupgrades, in dem man dann auch "Handelpartner Thalmenschen" kaufen könnte .... ist dies gekauft, sollte es möglich sein, einen Botschafter (Baumeister) Thals in der Festung zu bauen und eine sichtbare Erweiterung sollte an die Festung kommen (würde ja vorschlagen das man ein paar schicke Thaltürme hinstellt, ausdenen dann, Thalbogenshützen schießen ... oder Halt auch nur Banner ^^). Desweiteren würde in diesem Marktplatz dann das Upgrade "Schwarze Pfeile" zu kaufen sein.

Vlt macht man auch um es ein wenig von anderen Völkern zu unterscheiden, eine sichtbare Erweiterung am Marktplatz ... (Thalmenschen die nun mit Zwergen handeln)

Thal Gebäude und Einheiten
Die Thalbaumeister sollten vlt zwei Gebäude bauen können, indenen sie einemal stärkere Bogenschützin bauen können (im Gegensatz zu den Armbrustschützin) und schwächere und billigere Schwertkämpfer( im Gegensatz zu den Wächtern). Im zweiten Gebäude sollten Reiter mit Speeren rekrutierbar sein. Thal mit Belagerungseinheiten auszustatten halte ich für überflüssig bei Zwerge ^^
Als Helden, natürlich die alt bekannten, wobei ich mir für den Raben einen anderen Ort aussuchen würde als die Kaserne zum rekrutieren .... aber da ich den Raben und dessen Geschichte noch nicht kenne, werde ich später per Editor noch was Vorschlagen ....

Desweiteren könnten Thalbaumeister Gehöfte bauen, welche (vlt sogar Rohstoffe fördern) aber vorallem der Kostensenkung von Einheiten dienen sollte.

Thal Einheiten sollten nur von den "normalen" Waffenupgrades der Zwerge profitieren wie "Klingenverbesserung" und "Rüstungsverbesserung", allerdings auf gar keinen Fall Mithril ....
Thal Reiter könnten auch extra Reiterschilder bekommen ... (entweder im Zwergenmarktplatz ähnlich schwarze Pfeile o. im Stall selber)

Nun mal zu den Preisen ...

Handelspartner Thal = 800 - 1200
Thalbaumeister = 300 - 500
Kaserne Thals = 300 - 600
Thal Stallungen = 600 - 800
Schwarzes Pfeil Upgrade = 1000 - 1200 (extra Schaden gegen Drachen?)
Thal Gehöft = 200 - 400

Thal Schwertkämpfer = 250 (schwächer als Wächter, aber schneller)
Thal Bgenschützen = 400 (stärker als Armbrustschützen, schwächer als Axtwerfer, größere Reichweite als beide)
Thal Reiter  = 600 (ähnlich Gondor Reiter vlt schwächer)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Zwerge/Thal
« Antwort #299 am: 1. Aug 2008, 13:48 »
Baba deine Idee gefällt mir eigentlich richtig gut, nur habe ich als ich das mit dem Marktplatz erst gelesen Menschenhandel mit Thal oder so^^

Ich dachte mir, dass ist aber nicht gerade HdR-Freundlich :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~