28. Mär 2024, 21:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Ende  (Gelesen 21270 mal)

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Das Ende
« am: 25. Mai 2008, 15:19 »
Es tut mir Leid das bekanntgeben zu müssen. Die Schlacht um Beleriand Mod tut ihre letzten Atemzüge. Wie sicherlich alle wussten sind wir ein zwar gut harmonierendes, aber sehr kleines Team. Und da ich als Coder und Modeller nun keine großartige Lust und Motivation mehr habe um noch etwas für die Mod zu tun müssen wir die gesamte Mod cancellen. Hatacatan ist somit ein freier Skinner und ihr könnt euch um ihn schlagen.
Es ist Schade, dass nun wieder eine Mod sterben muss, aber mit dem Einzug des Sommers hat mich jegliche Lust verlassen und ich sehe keinen Sinn darin auf Halbgas weiterzufahren. Zudem kommt, dass ich mich auf andere Dinge in meinem Leben konzentrieren will und ich mich langsam auch zu alt fühle um noch großartig an Spielen rumzubastlen, vor allem wenn man sich hier mal umschaut mit all den jungen aufstrebenden Leuten. Dann ist es an der Zeit in Rente zu gehen. Es war eine schöne Zeit und ich hatte Spaß und das war der einzige Grund warum ich das gemacht habe. Nun ist der Spaß nicht mehr da und ich bitte alle um ihr Verständnis.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Das Ende
« Antwort #1 am: 25. Mai 2008, 15:28 »
Schade =(
Wird noch eine Mod released?
Weil ich wollte die auf jedenfall einmal testen, da die neue Version sehr vielversprechend klang....

Ich wünsche dir auf jedenfall noch viel Spaß und Glück ...:(

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Das Ende
« Antwort #2 am: 25. Mai 2008, 15:32 »
Dito Gnomi

das wäre wirklich schaden, wenn die Mod nicht mehr released wird, also die neuste Version


gäbe es denn nicht die Möglichkeit, dass jemand anderes die Mod weiterführt ?

Aber da müsste man eben erstmal jemanden finden ...


Auf jeden Fall sehr schade, aber deine Gründe kann wohl jeder verstehen und sollte auch jeder respektieren.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Das Ende
« Antwort #3 am: 25. Mai 2008, 15:36 »
Sehr traurig, aber verständlich.
Vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder. Der Sommer hält ja auch nicht ewig an. ;)

Aber um an spaßigen Sachen rumzuschrauben kann man nicht zu alt sein. ;)
Die Rente ist nicht das Ende.  :D

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Das Ende
« Antwort #4 am: 25. Mai 2008, 15:38 »
Ich finde es schade, dass du aufhörst.

Ich habe zwar nie eure Mod gespielt, fand sie aber immer sehr interessant und vielversprechend. :(

Jedoch sollte man auch, auch wenn es schade ist, einen Schlußstrich ziehen können, wenn der Spaß verflogen ist


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Das Ende
« Antwort #5 am: 25. Mai 2008, 15:40 »
Wirklich schade da es wirklich eine klasse Mod war und ich mich schon auf die neue Version gefreut habe :(

Vllt findest du das Feuer ja wieder das dich zum modden ermutigt hat ;)

Aber deine Gründe sind verständlich und keiner wird das hier wohl nicht verstehen. Machs gut ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Das Ende
« Antwort #6 am: 25. Mai 2008, 15:42 »
Da geht Herunor, Manu´s SuMipedia dahin....wir sehen uns hoffentlich bald zusammen im Altenheim. Doch meine Zeit ist leider noch nicht soweit. Machs gut alter Knabe.
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Das Ende
« Antwort #7 am: 25. Mai 2008, 16:47 »
Oh nein, das ist die schlechteste nachricht seit langem. Ich habe mich auf keinen Mod so gefreut wie auf die neue Version des Beleriand Mods.

Es wäre schön wenn sich jemand finden würde, der ihn weiter führt.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Das Ende
« Antwort #8 am: 25. Mai 2008, 16:47 »
Schade die Mod hatte wie viele andere Potential.Es bedrückt mich zusehr aber was ist ist Passiert.Ich spreche im namen meines gesamten Teams möge dir eine gute Zukunft offen sein und Möge die Gunst der Valar auch dir zu teil werden

Hatacan bei uns ist ein Platz für dich offen wenn du eine neue Heimat suchst.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 17:01 von Arazno Masirias »

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Das Ende
« Antwort #9 am: 25. Mai 2008, 16:59 »
An einer neuen Version zweifle ich.
Herunor hat praktisch die gesamte Konzeptarbeit allein gemacht, weshalb der Aufbau und die Zielsetzung der Mod auf seinen Ideen und Interpretationen ruhte. Die Mod noch weiter rumzureichen halte ich für keine gute Idee... Die Mod würde wieder eine völlig andere Orientierung bekommen.
Außerdem hätte ich hohe Erwartungen von einem neuen Projektleiter, vergesst das nicht!
An DSuB hätte man noch Jahre rumbasteln können, und das geht nur, wenn alle Teammitglieder wirklich Hand in Hand arbeiten und sich aufeinander absolut blind verlassen können.

Naja, wenn Herunor vom Aufhören spricht, ist das ernst zu nehmen, mit einem dramatischen Comeback in zwei Wochen ist nicht zu rechen. Es hat sich erst mal ausgedsubt, auch wenn ich das noch schader finde als ihr alle zusammen.
Wenn es ihm keinen Spaß mehr macht, können wir einfach nicht weiterarbeiten!


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Das Ende
« Antwort #10 am: 25. Mai 2008, 17:03 »
Aber die neue Version wäre doch schon relativ fertig oder? wenn ihr schon einen beta tester hattet.

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Das Ende
« Antwort #11 am: 25. Mai 2008, 17:13 »
Betatester? Eher Alphatester.
Wir hatten noch eine Menge vor... Komplette graphische Sanierung plus ein neues Volk...


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Das Ende
« Antwort #12 am: 25. Mai 2008, 18:37 »
Finde ich sehr Schade, dass noch einer von den alten Hasen verschwindet. Ich wünsche dir für deinen weg alles Gute.
PS: Ich denke man ist für so etwas nie zu alt ;) Man ist nur so alt, wie man sich fühlt.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Das Ende
« Antwort #13 am: 25. Mai 2008, 19:00 »
wegen weiterführen

ich glaube eher nicht, es gibt niemanden der genug Zeit dafür hätte und es nur halb so gut kann wie dieses Team

aber der Sommer ist lang, vielleicht wird Herunor mal fad und er fängt wieder mit dem Modden an

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Das Ende
« Antwort #14 am: 25. Mai 2008, 21:08 »
Herunor, ich finde es echt schade das ihr aufhört, ich habe eure Mod schon lange verfolgt weil ich auf so eine Zeitalter-Mod schon immer gewartet habe, mir haben eure ganzen Sachen immer sehr gefallen. Aber du hast gute Gründe warum du aufhörst und das verstehe ich natürlich auch. Viel Spaß dir noch!
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Das Ende
« Antwort #15 am: 25. Mai 2008, 21:51 »
Und so schrumpft die Sum Moddingcommunity immer weiter...

Ich habe diesen Mod seit den ersten Version, damals noch von Turgon, gespielt. Wegen diesem Mod habe ich mit dem Modden angefangen und sowohl Turgon, als auch du Herunor, standen einem immer zu Rat, wenn man mal ein Problem in Sachen Modding nicht lösen konnte. Ich hoffe es findet sich wer, der den Mod weiterführt, versuch am besten einfach nochmal Turgon zu überzeugen, Hata, meine Unterstützung hättest du ;)

TurgonHvG

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Das Ende
« Antwort #16 am: 25. Mai 2008, 22:11 »
Meine auch...vllt. kriegt man ihn rum das er wieder einsteigt ;)

Ich bin kein Meister der Worte, aber dennoch:

Sehr geehrte Freunde, ehrenwerter Meister Heru,
ich muss sagen das ich Herus Entscheidung verstehen kann.
Bei mir war zur damaligen Zeit genauso wie bei Heru jetzt.
Irgendwann geht einem die Motivation verloren.
Eine Mod zu entwerfen ist eine langwierige Sache und auch aufregende Sache zu Beginn, doch irgendwann gibt es nichts mehr zu machen bzw. das noch zu machende bietet keinen neuen Reiz.
Im echten Leben geht es auf und ab....genau deswegen kann ein Mod meist keine lange Beständigkeit zeigen.
Ein Computerspiel verliert genauso irgendwann seinen Reiz...man muss neue Herausforderungen suchen.
All dies erklärt einen gewissen Zyklus wie ihn jede Mod durchmacht und ich glaube, viele werden diese Meinung bekräftigen oder zumindest teilweise.
Ich will hier an dieser Stelle auch ein endgültiges nein geben zu meiner "Reaktivierung", denn auch ich mache diverse Entdeckungen im echten Leben! ;)
Meiner Meinung nach ist es an der Zeit die Mod zu verabschieden.... wenn wir das jetzt tun haben wir sie für immer gut im Gedächtnis...sie segelt in den Untiefen unserer Gehirne weiter zu den Unsterblichen Landen...dort bleibt sie ewig jung. ;)

Ein neues Zeitalter bricht an....

Mögen eure Bärte (sofern vorhanden) immer länger wachsen.

Mein Dank und meine Achtung gilt dir in jedem Falle, Herunor...viel Glück wünsch ich dir auf deinem hoffentlich noch sehr langem Lebensweg!


Zum Schluss noch ein paar Zitate, die wohl selten so passend sind wie hier:

"Ich wünschte die Mod hätte nie aufgehört. Ich wünschte all das wäre nie passiert."

"Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist."


"Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird."
"Enden? Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es."
"Was, Gandalf? Was sehe ich?"
"Weiße Strände, und dann....ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne."
"Dann ist es nicht schlimm?"
"Nein, nein ist es nicht."


Lebt wohl, Freunde!

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Das Ende
« Antwort #17 am: 26. Mai 2008, 16:09 »
DAs war der zweite Mod, den ich je gezockt habe. Und ich muss sagen, ich bin verdqammt traurig. Und langsam vergeht mir die Lust an der Community, in der so viele alte Hasen verloren gehen.
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Das Ende
« Antwort #18 am: 28. Mai 2008, 14:44 »
Hmm..traurige aber verständliche Nachricht. Ich habe eure Mod verdammt gerne gespielt und nur durch euch kam ich überhaupt zur Modding-Union. =/
Aber auch ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Lebensweg.=)

Mit freundlichen Grüßen

Mahal
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

miepmiep

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Das Ende
« Antwort #19 am: 31. Mai 2008, 12:41 »
Hey ich finds ehrlich gesagt auch echt schade das ihr nicht mehr weitermacht , aber man kanns ja verstehen irgendwann ist ein Spiel einfach nicht mehr so interessant.

Ich hätte jetzt nur noch eine Frage :
Werdet ihr die Map Gondolin noch zum Download bereitstellen ?^^ Die Screens ausm alten Forum waren nämlich sowas von genial. Würd mich riesig freuen diese Map einmal zu spielen (auch ohne DSuB).

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Das Ende
« Antwort #20 am: 31. Mai 2008, 15:42 »
Wenn ich die irgendwannmal fertig bekomme, wird sie hochgeladen :P


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."