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Autor Thema: Sonic's Fragenthread  (Gelesen 2853 mal)

Sonic

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Sonic's Fragenthread
« am: 22. Nov 2010, 14:49 »
Ich möchte in nächster Zeit mal in das Geschäft des Codings einsteigen, bin aber noch am Anfang. Darum dachte ich eröffne ich auch mal so einen Fragenthread. Ich stehe halt noch am Anfang, deshalb wundert euch bitte nicht über Begriffsstutzigkeit meinerseits. ;)

Meine Frage währe:

Ich habe da ein Gebäude. Nach dem Bau soll man in ihm wählen können welche Art von Einheiten man in ihm rekrutieren können soll. Die Entscheidung sollte aber dauerhaft sein und für jedes dieser Gebäude gelten.

Wie kann ich das am besten coden?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Ealendril der Dunkle

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #1 am: 22. Nov 2010, 16:33 »
DIe Auswahlbuttons sind PLAYER_UPGRADE's (upgrade.ini), die freigeschaltet werden. Jedes Upgrade ist per ini des Gebäudes an ein eigenes Commandset geheftet (schau dir dafür die commandsetbehaviour in der Gebäude.ini an).
Die jeweiligen Commandsets füllst du dann eben mit dne gewünschten Einheiten.

Lócendil

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #2 am: 24. Nov 2010, 15:33 »
Auch wenns nicht mein Fragen-thread ist:
finde ich in den big´s (Edain) die Videos aus der Angmar-Kampagne? Also die, die vor und nach jeder Mission kommen und die von "Glorfindel" gesprochen werden.

Ich wusste nicht so ich es sonst fragen sollte....

Skulldur

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #3 am: 24. Nov 2010, 21:56 »
Probiers mal hier:

Aufstieg des Hexenkönigs>data>movies   :D hast aber gut gesucht  xD

Lócendil

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #4 am: 24. Nov 2010, 22:00 »
toll, und wie soll ich ".vp6" öffnen? :D

Sonic

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #5 am: 13. Feb 2011, 17:33 »
So, ich hätte nach langer Zeit auch mal wieder ein Problem:

Wenn man einer Einheit das Rüstungsupgrade gibst bekommt sie ja einen neuen Skin. Meine Einheit hat jetzt aber 2 Rüstungsupgrades, mit jeweils einem Skin. Wie code ich es jetzt aber das die Einheit einen weiteren Skin bekommt, wenn die Einheit mit beiden Upgrades ausgerüstet wurde?
Zitat
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EvilDet

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #6 am: 13. Feb 2011, 17:53 »
Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_UpgradeAlle
TriggeredBy = Upgrade_Armor1 Upgrade_Armor2
RequiresAllTriggers = Yes
UpgradeTexture = originaltextur.tga 0 HA-Textur.tga
End

Interessant ist hier das "RequiresAllTriggers". Deshalb wird der Skinwechsel erst aktiv, wenn alle Triggers, in diesem Fall die Upgrades, gekauft wurden.

EvilDet

Sonic

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #7 am: 3. Apr 2011, 15:44 »
Also erstmal, es hat alles geklappt, nun stehe ich aber vor einem neuen Problem:

Ich wollte für meine kleine Mod Arnor aktivieren und ein wenig anpassen. Ich hab es auch geschafft Arnor zu aktivieren, aber um das zu tun muss man ja, in der Playertemplate.ini ein Yes hinter Evil machen, ansonsten wird Arnor nicht angezeigt.
Natürlich soll Arnor aber ein gutes Volk sein, und da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann woran es liegen könnte, weshalb Arnor nue als Böses Volk angezeigt wird, würde ich gerne fragen ob das einer von euch weiß.
Zitat
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Sanalf 2

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #8 am: 3. Apr 2011, 16:02 »
Also um Arnor zu aktivieren, musst du nicht hinter "Evil" ein "Yes" setzen, sondern hinter "PlayableSide". Bei Evil musst du logischerweise wieder ein "No" hinschreiben. "Evil" heißt ja bekanntermaßen "böse", ergo wird ein Volk, bei dem dies auf "Yes" gestellt ist, böse sein.

mfg
sanalf 2

Sonic

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #9 am: 3. Apr 2011, 17:09 »
So doof bin ich nun auch nicht. ;)

Ich hab es mehrmals ausprobiert. Arnor wird nur angezeigt wenn hinter PlayableSide und hinter evil ein "Yes" gemacht wird.
Zitat
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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #10 am: 3. Apr 2011, 17:28 »
Solange es geht, ist es doch egal. Ob Evil oder nicht entscheidet doch nur, welche Eigenen Helden für das Volk verwendet werden dürfen.

Sanalf 2

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #11 am: 3. Apr 2011, 19:28 »
Zitat
So doof bin ich nun auch nicht

Wollt ich dir auch nicht nachsagen.

Ich hab eben nicht gewusst, dass man Arnor nur auf diese Weise aktivieren kann, hab das selber noch nicht gemacht, weil ich's nicht gebraucht hab. Ich hab dir deshalb die Anleitung geschrieben, wie ein Volk normalerweise aktiviert wird.

Aber damit mein Post kein Offtopic wird: Du kannst die Gut/Böse-Einstellung nur über diese Zeile ändern, anders geht es nicht. Und wie mein Vorposter schon gesagt hat, allzu große Unterschiede wirst du ja nicht feststellen können.

mfg
sanalf 2

Sonic

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Re:Sonic's Fragenthread
« Antwort #12 am: 3. Apr 2011, 20:03 »
Zitat
So doof bin ich nun auch nicht
Wollt ich dir auch nicht nachsagen.

War scherzhaft gemeint, keine Sorge. ;)

Es ist nur nunmal so ein kleines Makel, was ich gerne ausgebügelt hätte. Solange der CAH-Modus noch funktioniert, ist das ja doch etwas störend.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
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