Modderecke > Coding

Sonic's Fragenthread

<< < (2/3) > >>

Sonic:
So, ich hätte nach langer Zeit auch mal wieder ein Problem:

Wenn man einer Einheit das Rüstungsupgrade gibst bekommt sie ja einen neuen Skin. Meine Einheit hat jetzt aber 2 Rüstungsupgrades, mit jeweils einem Skin. Wie code ich es jetzt aber das die Einheit einen weiteren Skin bekommt, wenn die Einheit mit beiden Upgrades ausgerüstet wurde?

EvilDet:

--- Code: --- Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_UpgradeAlle
TriggeredBy = Upgrade_Armor1 Upgrade_Armor2
RequiresAllTriggers = Yes
UpgradeTexture = originaltextur.tga 0 HA-Textur.tga
End
--- Ende Code ---

Interessant ist hier das "RequiresAllTriggers". Deshalb wird der Skinwechsel erst aktiv, wenn alle Triggers, in diesem Fall die Upgrades, gekauft wurden.

EvilDet

Sonic:
Also erstmal, es hat alles geklappt, nun stehe ich aber vor einem neuen Problem:

Ich wollte für meine kleine Mod Arnor aktivieren und ein wenig anpassen. Ich hab es auch geschafft Arnor zu aktivieren, aber um das zu tun muss man ja, in der Playertemplate.ini ein Yes hinter Evil machen, ansonsten wird Arnor nicht angezeigt.
Natürlich soll Arnor aber ein gutes Volk sein, und da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann woran es liegen könnte, weshalb Arnor nue als Böses Volk angezeigt wird, würde ich gerne fragen ob das einer von euch weiß.

Sanalf 2:
Also um Arnor zu aktivieren, musst du nicht hinter "Evil" ein "Yes" setzen, sondern hinter "PlayableSide". Bei Evil musst du logischerweise wieder ein "No" hinschreiben. "Evil" heißt ja bekanntermaßen "böse", ergo wird ein Volk, bei dem dies auf "Yes" gestellt ist, böse sein.

mfg
sanalf 2

Sonic:
So doof bin ich nun auch nicht. ;)

Ich hab es mehrmals ausprobiert. Arnor wird nur angezeigt wenn hinter PlayableSide und hinter evil ein "Yes" gemacht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln