Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Mîlûr der Helle:
Tatsächlich ist das Verhalten von Menschen immer von den Äußeren Einflüssen geprägt und überträgt jenes Verhalten in jede andere Situation.
MCM aka k10071995:
Ja, zugegeben, das war etwas polemisch, und wenn ich das so lese, wundert es mich ehrlich gesagt, das ich das so undifferenziert geschrieben habe.^^
Lehrer haben es unterschiedlich leicht oder schwer, den Schülern den Stoff beizubringen, jenachdem, wie diese Schüler eben interessiert sind. Es gibt sicherlich Klassen, die schlecht in Physik oder gut in Englisch sind.
Wenn ein Lehrer aber nur schlechte Schüler in Englisch bekommt (Trotz 30-Jähriger Lehrerschaft) sollte das doch ein wenig zu denken geben. xD
Die eigentliche Aussage war eben, das ein Lehrer immer mitverantwortlich ist. Selbst wenn er eine Klasse voller Physik-Hasser hat, muss er es schaffen, sie irgendwie dazu zu bringen, das sie eben lernen.^^
Klar, er wird das nicht bei allen schaffen, aber das verlangt auch niemand. Nur müsste es in der Theorie eben so sein.
Erzmagier:
Ich habe aber nie gesagt, die Schüler sind immer schuld.
Ich habe nur gesagt, dass der Lehrer nicht immer verantwortlich dafür ist, sondern oft auch/nur die Schüler.
Die Schuld kann nur beim einen liegen oder auch bei beiden.
1) der Lehrer ist in deinem Fall vielleicht inkompetent
2) wenn du eine Klasse meinst, wäre die Frage, wie gut die vorigen Schüler waren.
Edit:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 3. Mär 2011, 17:22 ---Die eigentliche Aussage war eben, das ein Lehrer immer mitverantwortlich ist. Selbst wenn er eine Klasse voller Physik-Hasser hat, muss er es schaffen, sie irgendwie dazu zu bringen, das sie eben lernen.^^
Klar, er wird das nicht bei allen schaffen, aber das verlangt auch niemand. Nur müsste es in der Theorie eben so sein.
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist nicht die Aufgabe des Lehrers, die Schüler zu zwingen.
Es ist die Aufgabe des Lehrers, den Schülern das lernen zu ermöglichen.
Wenn die Klasse einfach nicht will, was soll er dann tun?
Die Schule vergibt mit der Note eine Bewertung. Ist für die selbe Note ein komplett anderer Aufwand (der vom Lehrer geleistet wird) nötig, so kann man das System nicht brauchen.
Vexor:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 3. Mär 2011, 17:22 ---Ja, zugegeben, das war etwas polemisch, und wenn ich das so lese, wundert es mich ehrlich gesagt, das ich das so undifferenziert geschrieben habe.^^
Lehrer haben es unterschiedlich leicht oder schwer, den Schülern den Stoff beizubringen, jenachdem, wie diese Schüler eben interessiert sind. Es gibt sicherlich Klassen, die schlecht in Physik oder gut in Englisch sind.
Wenn ein Lehrer aber nur schlechte Schüler in Englisch bekommt (Trotz 30-Jähriger Lehrerschaft) sollte das doch ein wenig zu denken geben. xD
Die eigentliche Aussage war eben, das ein Lehrer immer mitverantwortlich ist. Selbst wenn er eine Klasse voller Physik-Hasser hat, muss er es schaffen, sie irgendwie dazu zu bringen, das sie eben lernen.^^
--- Ende Zitat ---
Wenn du es so ausdrückst, stimme ich dir zu^^.
Mîlûr der Helle:
--- Zitat von: Erzmagier am 3. Mär 2011, 17:26 ---Ich habe aber nie gesagt, die Schüler sind immer
Die Schuld kann nur beim einen liegen oder auch bei beiden.
1) der Lehrer ist in deinem Fall vielleicht inkompetent
2) wenn du eine Klasse meinst, wäre die Frage, wie gut die vorigen Schüler waren.
--- Ende Zitat ---
3) Der Lehrer ist inkompetent und die Klasse sowieso desinterressiert
Ich will damit sagen das die Schuld nicht zwingend bei dem einen oder anderen liegen muss. Wie gut man in einem Fach ist hängt auch davon ab wie sehr man den Lehrer oder der Lehrer einen mag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln