Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
oschatz:
@ Undertaker achso dann hab ich heut wieder was gelernt
aber wenn man bedenkt es gibt bei fast jeder Mahlzeit Fleisch
Aber es gab mal eine Zeit in der Ich kein Fleisch aß ... Ja die Gammelfleisch-Zeit :D das waren noch zeiten
Mîlûr der Helle:
Ich weis grade nicht was du mit Gammelfleisch-Zeit meinst kannst du das vllt näher erläutern?
(Palland)Raschi:
ja, und der fiese Löwe und Eisbär fressen die armen Tiere auf, und tuen ihnen sowass an.
das Fleisch essen ansich ist nicht schlimm. Man muss eben gucken, dass man es in Maßen genießt und notfalls auch mehr bereit ist, dafür zu zahlen. Die Haltung von Schlachtieren, und der Genuß von Fleisch sind 2 verschiedene Sachen.
oschatz:
Gammelfleisch :Gammelfleisch (zu gammeln, „alt werden“) ist ein umgangssprachlicher, negativ besetzter Begriff für verdorbenes Fleisch, der insbesondere im Zeitraum von Oktober 2005 bis März 2006 während einer Welle von Fleischskandalen in Deutschland von Medien geprägt und verwendet wurde.
Rogash:
Aber mal ehrlich Jungs, ein Tier hat genau so ein Leben wie ein Mensch, für mich gibt es da keinen Unterschied. Wenn man jetzt um ein einziges Leben zu erhalten tausende Leben auslöscht, wobei sich das eine Leben auch anders am Leben halten kann, ist meiner Meinung nach einfach brutal.
Ich will ja Tieren nciht verbieten andere Tiere zu essen, aber für Tiere wie uns, denen es möglich ist das Töten anderer für unsere Nahrungsaufnahme zu umgehen ist es doch besser, wenn wir darauf verzichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln