Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (234/1336) > >>

Mîlûr der Helle:

--- Zitat von: oschatz am  7. Mär 2011, 20:28 ---[/quote Da muss ich dir leider wiedersprechen. Menschen führen ein bewusstes leben und Tiere nicht. DAS unterscheidet uns Menschen von Tieren.

--- Ende Zitat ---

wenn man alles bedenkt was die Menschen so alles anstellen unterscheiden wir uns nicht großartig von Tieren  siehe die Völkervernichtungen Weltkriege etc
[/quote]

Genau das meine ich doch wären wir Tiere könnten wir solche Massenvernichtungswaffen gar nicht bauen [ugly]

oschatz:
wie meinst du das jetzt? ich verstehe es irgendwie nicht

Mîlûr der Helle:
Hast du schonmal Tiere gesehen die Kernfusionsbomben und so einen Mist bauen? Das wir das können unterscheidet uns schon von den Tieren. Schon klar, dass wir auch noch unseren ureigenen Instinkten folgen aber wenn man sich die Sachen ganz sachlich anguckt und diese Instinkte besiegt dann würden wir in einer besser Welt voller selbstlosigkeit leben.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Zumal die EU die Hälfte von geniesbaren und guten Essen weg schmeist!
--- Ende Zitat ---

nee, das wird billig nach Afrika verkauft, sodass die Bauern dort vorort Pleite gehen.  ;)

--- Zitat ---unsere Andersartigkeit liegt in dem Hinterfragen und dem Suchen nach einem Sinn und Antworten
--- Ende Zitat ---

ich möchte mich nochmal selber zitiren, da dies die Quintessenz unserer Andersartigkeit zu Tieren darstellt, und ich immer so extreme Vergleiche mit Kernwaffen blöd finde  :)

Vexor:
Ja Denis das stimmt natürlich, aber überleg mal wieviel Getreideflächen du anlegen müsstest, um einen Hühnerstall zu kompensieren. Bedenke dabei, dass die Eier und das Fleisch als Nahrung dienen und wie oft du die Eier verwenden kannst.

Und ich hoffe es ist klar, dass wir hier alle von Tierhaltung reden, die dem Tier angemessen ist. Ich unterstützte keineswegs Massentierhaltung etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln