Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (236/1336) > >>

oschatz:
Und so ist es auch nur bei 70 prozent kommt das schlimmste raus


aber natürlich bin begeisterter Hp gucker xD

ps zu den Hühnern ja das sind sie früher waren sie ja auch im freien ohne zucht etc

Mîlûr der Helle:
Aber bedenke was die Zucht aus den Hühnern gemacht hat. Ich finde es Fraglich ob Hühner über einen längeren Zeitraum in der Wildniss überlebensfähig sind.

Zu HP gucker ich meinte das Buch aber auch egal xD

Vexor:
Ganz ehrlich glaub ich nicht, denn allein mit Getreide ist es ja nicht getan, oder? Woher nimmst du auch die Zahl mit dem zehnfachen Land? Natürlich geht viel Land auch dafür drauf, dass die Tiere versorgt werden müssen, aber das war nicht der springende Punkt.

Es geht darum, dass auf Fleisch zu verzichten einfach unsinnig ist. Außerdem hätte uns die Evolution längst zu reinen Pflanzenfressern entwickeln lassen, wenn es wirklich um so viel besser wäre. Mit der moralischen Komponente kommt der Mensch schon lange, lange aus und was ich an der Vegetarier-Debatte immer so unsinnig finde, ist folgendes Beispiel:

"Nehmen wir an der Mensch verzichtet auf Fleisch, um die armen, hifllosen Tiere zu verschonen; nehmen wir an er stribt daraufhin, weil er sich konsequent weigert fleisch zu essen. Ein Löwe zum Beispiel würde einen Menschen essen, wenn er vor die Wahl Verhungern oder Esse dieses Lebewesen um zu überleben gestellt werden würde."

Natürlich kommt dann sofort das Argument "Aber wir wissen es ja besser", aber ich finde das Argument zieht nicht.
Aber diese Debatte ist allgemein schwer und es gibt hier kein richtig oder falsch. Jeder soll nach der Essensvorliebe leben, die ihm recht ist. Ich mag es nur nicht, wenn die Vegetarier mit der Moralkeule kommen. Es wäre das gleiche von Homosexuelle anfangen Heterosexuelle zu kritisieren, nur weil sie anders leben.


Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

Mîlûr der Helle:
Ich greife das
--- Zitat ---Evolution längst zu reinen Pflanzenfressern entwickeln lassen, wenn es wirklich um so viel besser wäre.
--- Ende Zitat ---
mal auf.

Warum haben wir wenn die Evolution perfekt ist dann alle noch unsere kleinen Zehen? Die Evolution ist kein vollkommener Vorgang sondern geschieht willkürlich durch Neuzusammensetztung der Gene und äußere Einflüsse wie Radioaktive Strahlung.

oschatz:
@ Witchking die habe ich schon gelesen und sie sind besser als der Film ( wer häts gedacht [ugly])

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln