Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (237/1336) > >>

Durin, Vater der Zwerge:

--- Zitat von: WitchkingPrivat         [DDZ] am  7. Mär 2011, 20:49 ---Sind Hühner eigentlich in der freien Natur überlebensfähig?

--- Ende Zitat ---

Einige Sorten sicher, irgendwo muss ja auch mal ein wilder Vorfahre gelebt und überlebt haben, aber viele Zuchthühner die ihr Leben lang nichts anderes gesehen haben als den 10 m² großen Legeraum den sie mit dutzenden anderen Hühnern überleben sicher nicht...Und schon haben wir einen weitern Nachteil der Massentierhaltung gefunden.

Nein, jetzt im Ernst, ich finde es teilweise einfach nur schlimm was den Tieren teilweise angetan, allerdings bin ich kein Vegetarier. Ich achte jedoch darauf wo das Fleisch herkommt das ich esse.
Und das Argument dass Tiere weniger wert sind wie Menschen lass ich schon mal gar nicht gelten...

Vexor:

--- Zitat von: WitchkingPrivat         [DDZ] am  7. Mär 2011, 20:57 ---Ich greife das
--- Zitat ---Evolution längst zu reinen Pflanzenfressern entwickeln lassen, wenn es wirklich um so viel besser wäre.
--- Ende Zitat ---
mal auf.

Warum haben wir wenn die Evolution perfekt ist dann alle noch unsere kleinen Zehen? Die Evolution ist kein vollkommener Vorgang sondern geschieht willkürlich durch Neuzusammensetztung der Gene und äußere Einflüsse wie Radioaktive Strahlung.

--- Ende Zitat ---

Du brauchst mir keinen Vortrag über die Evolutionstheorie zu halten...ich hatte selbst Biologie. Aber wenn man sich mal die Entwicklung des Menschen anschaut, hat sich bei unserer Nahrungsaufnahme im Vergleich zu anderen Bereichen ( v.a Hirn) doch recht wenig getan. Ich sage ja nicht, dass wir niemals wieder zu Pflanzenessern werden, oder das die Evolution abgeschlossen ist, aber Tendenzen lassen sich nicht einmal minimal erkennen momentan.

Mîlûr der Helle:
@ Oschatz ich finde die auch viel besser alleine schin jetzt im letzten Teil konnten die sich teilweise nicht mal passende Musik für die Scenen leisten und haben die einfach weggelassen [ugly]. Die HP Filme sind sowieso von eins bis sieben imer schlechter geworden aber es gibt mit dem letzten Teil ja noch Hoffnung.

@Vexor: kommt das Fleischessen nicht ursprünglich von einem Zwang aus der Eiszeit den das Überleben notwendig gemacht hat?

oschatz:
Also wir haben ja Rotländer -Hühner und die leben in einem 20quadratmeter Stall und Können ins freie raus das sind auch 20 quadratmeter  wilde hühner hat mein Papa auch schon gefunden bei uns Im Dorf bei Fahradweg waren eine Glucke mit 5 Kücken und einem Hahn allesammt ohne ring

@ witch king ja das stimmt der 1.teil des siebten teiles war (wenn ich jetzt schreibe was ich denke bekomme ich lebenslänglich bann :D) also lassen wir das

Schatten aus vergangenen Tagen:
Dann bin ich ja froh, dass ich die Verfilmung des 7ten Bandes nicht gesehen habe. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln