Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Erzmagier:
Ich behaupte die Evolution des Menschen als sinnvolle Weiterentwicklung ist abgeschlossen respektive gestoppt worden.
Der wichtigste Bestandteil der Evolution ist die Selektion und diese wird bei uns durch viele Dinge verhindert. Evolutionstechnisch gesehen ist es falsch, einer behinderten Person zu helfen, vor allem wenn diese sich dadurch leichter fotpflanzen kann. Selbstverständlich ist dies moralisch nichtmal ansatzweise vertretbar. Es gibt noch andere Beispiele wie HartzIV etc.
Zur Vegetarierdebatte:
Ich muss Vexor zustimmen, esst was IHR moralisch vertreten könnt und AKZEPTIERT, dass andere vieleicht mehr Dinge moralisch vertreten können.
Ich persönlich esse nur sehr sehr wenig Fleisch. Das liegt daran, ich mag es in 90% der Fälle des Geschmacks wegen einfach nicht. Ich sehe es aber als absolut normal und in Ordnung, wenn andere Menschen mehr Fleisch essen als ich.
Wegen der Tierquälerei bei der Zucht: Leute, man kann auch bewusst einkaufen und speziell auf eine artgerechte Zucht schauen.
Was aber Tatsache ist: Weniger Fleisch zu essen als der durschnittliche Fleischkonsum eines Europäers wäre gesünder.
Elros:
--- Zitat von: WitchkingPrivat [DDZ] am 7. Mär 2011, 21:17 ---Gemüsefrikadelle
--- Ende Zitat ---
Ist was anderes als Tofu ;)
@ Vexor:
Evolution ist nie abgeschlossen, aber an der Zeitspanne der Evolution gesehen mag es für einen Betrachter aussehen, als wäre sie beendet. Dauert eben seine paar 10000 Jahre^^
Durin, Vater der Zwerge:
--- Zitat von: Elros Tar-Minyatur am 7. Mär 2011, 21:08 ---Und was die angesprochene Massentierhaltung angeht: Ja es ist grausam. Mir wären andere Methoden auch lieber, aber darauf zu achten "wo das Fleisch herkommt" bringt so ziemlich nüschts. Ganz einfach, weil auch nicht alles Bio ist wo Bio drauf steht. Sprich: Draufschreiben kann ich alles, und wenn man bedenkt dass die Konzerne die Regierung kontrollieren und schmieren, wunderts mich auch nicht, das jeder glaubt, überall ist das drin, was draufsteht.
--- Ende Zitat ---
Doch, die gibt es. Zum Beispiel sich die Eier, bzw. das Fleisch direkt vom Bauernhof zu holen. Diese Möglichkeit besteht zwar sicher nicht für alle, aber trotzdem es eine Alternative. Und ich glaube auch nihct dass es um die Qualität von Bio Siegeln wirklich so schlecht bestellt ist. Ich bin zwar auch felsenfest davon überzeugt dass die sog. Freie Marktwirtschaft viel zu viel Einfluss auf den Staat und die Regierungen hat, aber in diesem Fall hat das mMng eher sekundäre Priorität.
--- Zitat von: Vexor am 7. Mär 2011, 21:15 ---Tut mir leid das mit dem Blinddarm ist nach neuesten Studien völliger Humbug ;)
Der Blindarm ist eben kein Rudimentäres Organ mehr, sondern im werden heutzutage sogar wichtige Funktion bei der Entgiftung des Körpers angerechnet. Dies ist eben ein Punkt, wo man die Evolution falsch bewertet hat.
Bei uns ist Fleisch Luxus und genauso ist es Luxus auf Fleisch zu verzichten. Und bitte bevor du so etwas sagst, wie es ist gesünder auf Fleishc und Fisch zu verzichten, informier dich bitte oder rede mal mit deinen Arzt.
--- Ende Zitat ---
Der Blinddarm sicher, nicht jedoch der Wurmfortsatz des Blinddarms, von dem ich geschrieben habe. Wichtige Aufgaben dürfte der sicherlich nicht erfüllen, wie könnten sonst Millionen Menschen ohne ihn überleben?
Und der Verzicht von Fleisch (Von Fisch habe ich nichts gesagt) ist tatsächlich gesünder-du musst nur auf deine restliche Ernährung achten, und das geht auch ohne Pillen von der Aphotheke. Und ich rufe ja auch nicht zum völligen Verzicht von Fleisch auf-wie gesagt, ich esse es auch selbst. Aber man sollte eben auf die Herkunft und die Menge achten.
Mîlûr der Helle:
@Elros: ich mein ja nur...
--- Zitat ---Ich behaupte die Evolution des Menschen als sinnvolle Weiterentwicklung ist abgeschlossen respektive gestoppt worden.
--- Ende Zitat ---
ÄÄÄÄÄt
Keinesfalls nur ist sie zu langsam um sie zu bemerken.
Wohlgemerkt ist Selektion etwas anderes als Evolution.
@Vexor: Und was ist jetzt mit dem kleinen Zeh?
Vexor:
Nochmal informiere dich besser. Natürlich hat Wurmfortsatz auch Funktionen, die ihm jetzt nachgewiesen werden können, aber es ist schon ein gewaltiger Rückschritt von keine Funktion zu er hat schon Aufgaben. Überlebenswichtig sind sie natürlich nicht, aber die Wissenschaft kann sich auch täuschen.
Und ich widerspreche dir immer noch in der These, dass der völlige Verzicht von Fleisch gesünder sein soll, als es in geregelten und gesunden Maßen zu essen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln