Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (243/1336) > >>

Durin, Vater der Zwerge:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  7. Mär 2011, 21:26 ---Es gibt Menschen, die machen sich darüber Sorgen, ob sie morgen überhaupt was auf den Tisch kriegen.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt:

--- Zitat von: Durin, Vater der Zwerge am  7. Mär 2011, 21:10 --- Ich werde auch nie einen Hungernden ob seines Fleischkonsums verurteilen, aber in "unserem" Teil Europas ist es nunmal so dass Fleisch keine Frage von Notwendigkeit sondern von Luxus ist.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  7. Mär 2011, 21:26 ---verzicht von Fleisch ist unter natürlichen Umständen überaus schädlich. Es fehlen tierische Närstoffe, die adners ersetzt werden müssen. man kann ja mal ausrechnen, wieviel pflanzliches man Essen muss, um tierisches Fleisch zu ersetzten.

--- Ende Zitat ---

Ähhh...Nicht sehr viel? So gut wie Alle tierische Nährstoffe sind auch in anderen Tier-Produkten enthalten, und der Brennwert kann ja wirklich nun nicht das Problem sein.

GortharDerDunkle:
Zum Achten auf die Herkunft:

Nun, da lohnen sich Beziehungen...
zum Beispiel kennen wir einen Rinderzüchter,
bei dem wir wissen,
dass die Rinder wirklich bio sind.
 Außerdem kaufen wir Eier auch nur in näherer Umgebung bei Primatleuten,
nicht im Supermarkt.
Bei vielen Produkten ist es genauso.

zu Vegetarierkram:
Vegetarier müssen, um wichtige Fette & Eiweiße, die man fast nur durch Fleisch aufnehmen kann,
sehr viele Hülsenfrüchte zu sich nehmen.

Durin, Vater der Zwerge:

--- Zitat von: Atlan - der Einsame der Zeit am  7. Mär 2011, 21:42 ---Zum Achten auf die Herkunft:

Nun, da lohnen sich Beziehungen...
zum Beispiel kennen wir einen Rinderzüchter,
bei dem wir wissen,
dass die Rinder wirklich bio sind.
 Außerdem kaufen wir Eier auch nur in näherer Umgebung bei Primatleuten,
nicht im Supermarkt.
Bei vielen Produkten ist es genauso.

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch schon erwähnt, allerdings gibt es sicherlich viele Großstädtler die nicht über diese Möglichkeit verfügen.

oschatz:
Mein vater hat sich deswegen die Hühner von meinem Opa daheim im stall gelassen als er starb damit man auch wirklich weis Dass es bio ist

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ähhh...Nicht sehr viel? So gut wie Alle tierische Nährstoffe sind auch in anderen Tier-Produkten enthalten, und der Brennwert kann ja wirklich nun nicht das Problem sein.
--- Ende Zitat ---
Es geht um die natürlichen Umstände. Das fast alle Stoffe aus Fleisch ersetzbar sind, steht außer Frage. Es ist jedoch eine enorme Umstellung und Afwendigkeit.
Milch und Eier, als beispiel für tierische Produkte hemmen die Eisenaufnahme.

--- Zitat ---7. Nein Essen wird nicht nach Afrika transportiert, wenn es alt aber noch gut ist, sonst hätten wir weniger Hungernde. Allein das was Europa jährlich wegwirft, reicht  um die gesamte Erdbevölkerung zu ernähren.
--- Ende Zitat ---

doch  ;)

http://www.noz.de/artikel/46860626/durch-billig-huehnchen-in-den-ruin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln