Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (245/1336) > >>

GortharDerDunkle:
Ich denke Vexor meint damit Punkt 7.
Zeitmangel?
 Geldmangel?
Besseres  zu tun?
Such dir etwas aus. 

Simbyte:
Dass Fleisch tatsächlich mehr Energie benötigt ist Fakt, da hat Denis recht.

Eine journalistisch vertrauenswürdige Quelle die ich auf die Schnelle gefunde habe wäre z.B. die Zeit: http://www.zeit.de/online/2008/17/bg-fleisch?page=4

--- Zitat ---Um eine Fleischkalorie zu erhalten, müssen beim Hühnchen nämlich fünf, beim Schwein etwa sieben pflanzliche Kalorien investiert werden. Die meiste Energie aber verschlingt das Rind: Sechs Kilo Getreide haben etwa 22000 Kalorien. Verfüttert man sie ans Rindvieh, entsteht dabei ein Kilo Fleisch, das seinem Esser nicht einmal ein Zehntel der Getreideenergie bringt, sondern nur etwa 2000 Kalorien. Mehr als 90 Prozent der Nahrungsenergie bleiben also auf der Strecke.
--- Ende Zitat ---

Deswegen muss hier niemand auf Fleisch verzichten, etwas "Luxus" sei jedem gegönnt. Es ist aber wirklich so, dass eine pflanzliche Ernährung umweltfreundlicher ist.

Ob Fleisch gesund ist hängt von der Sorte ab. Ein besserer Proteinlieferant ist aber Fisch, nur Geflügel kann da halbwegs mithalten.

Wenn jemand nur auf Fleisch verzichtet ist das ernährungstechnisch kein großes Problem, erst ohne Fisch oder sogar vegan wirds schwierig.

¡KT!:
Also ich ess nur Fleisch und bin gesund.  :)
Obst und Gemüse ess ich im Jahr 2 mal.  [ugly]
Fisch ess ich nie, das gleich ich mit Eier wieder aus, sind die besten Protein lieferanten.

Ohne Fleisch geht bei mir aber gar nix.  :D

Simbyte:
Es ist natürlich möglich, aber wie du schon sagst muss man dann deutlich bewusster essen. Wenn jemand das machen möchte, warum nicht?

Ich finde es lediglichlich ziemlich nervig, wenn jemand missionarisch seine Ernährungsweise propagiert, egal ob vegetarisch oder carnivor. Man kann seine Argumente nennen, aber wenn jemand bei seinem Essen bleiben will dann steht ihm das auch frei. (Das war nicht gegen dich gerichtet, bevor du das glaubst^^ Soll nur ein allgemeiner Einwurf in die Diskussion sein.)

Lord of Arnor:
Ja. Wozu sind die Leute früher schließlich gestorben? Bin schon jetzt politisch interessiert.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln