Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (258/1336) > >>

Gnomi:
Was sicher ist, ist dass die Radioaktivität über Nacht gestiegen ist - soweit stimmen alle Quellen überein.^^ Das lag aber daran, dass Druck abgelassen wurde und somit  eben auch ewtas der Radioaktivität entfliehen konnte.
Ab hier gibt es jedoch unterschiedliche Nachrichten... manche sagen, dass es schon zu einer Kernschmelze kam, andere sagen, dass es nicht von der Regierung bestätigt wurde, sondern nur von den Medien vermutet wird...^^

Und Japan war was Sicherheit angeht eigentlich immer relativ gut mit dabei... also von "rächen" würde ich jetzt nicht reden, weil da kann Japan nichts dafür.

Durin, Vater der Zwerge:

--- Zitat von: Gnomi am 12. Mär 2011, 14:33 ---Und Japan war was Sicherheit angeht eigentlich immer relativ gut mit dabei... also von "rächen" würde ich jetzt nicht reden, weil da kann Japan nichts dafür.

--- Ende Zitat ---

Na ja, in einem Land wo es von Erdbeben nur so wimmelt ist es schon ein wenig(Achtung Ironie!) verantwortunglos überhaupt Atomkraftwerke zu bauen-egal als wie erdbebensicher sie auch gelten mögen, zumal das Epizentrum ja über 100 km vom AKW entfernt lag, stellt euch mal vor was passiert wäre, wäre es dirkt darunter...

Lord of Arnor:
Wobei da man grundsätzlich anmerken könnte, dass es im Allgemeinen verantwortungslos ist, AKWs zu bauen-es könnte schließlich auch überall ein Flugzeug reinstürzen. Was gebaut ist, kann zerstört werden, überall. Und wohin mit dem Müll weiß auch keiner.

Aber führt hier wohl zu weit. Den Menschen dort gnade Gott, dass die Kernschmelze nicht stattgefunden hat.

MfG

Lord of Arnor

Der König Düsterwalds:
Ich finde den Bau von Atmomkraftwerken in jedem Gebiet verantwortungslos.
Selbst wenn man mal vom Risiko einer Kernschmelze absieht, so muss der Radioaktive Müll entsorgt und etwa 10'000 Jahre bewacht werden. Wenn mir jemand eine Zivilisation nennt die schon so lange exisitert und eine öffentliche Verwaltung aufrecht erhalten hat, dann sage ich nichts mehr gegen Atomkraftwerke.

Durin, Vater der Zwerge:
Natürlich ist es generell schon ziemlich verantwortungslos AKWs zu bauen, aber in Japan grenzt das schon fast an Selbstmord

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln