Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (261/1336) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Aber stell dir vor, die Shuttle/Raketen würden in der Erdumlaufbahn aufgrund von Fehlern detonieren. Eine massig große Fläche könnte so kontaminiert werden.

GortharDerDunkle:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 12. Mär 2011, 17:58 ---Das hätte ich auch vorgeschlagen. Aber stell dir vor, die Shuttle/Raketen würden in der Erdumlaufbahn aufgrund von Fehlern detonieren. Eine massig große Fläche könnte so kontaminiert werden.

--- Ende Zitat ---
War ja nur ein Beispiel...
ZUm kontaminieren:
Zombie-Alarm [ugly].
Nein, im Ernst:
Die Gefahr würde ich nicht eingehen...

Mîlûr der Helle:
Wie ich schon gesagt habe die Erde können wir sowie so nicht ewig bewohnen [ugly]

Nein im ernst den Atommüll müsste man ja doch zwangsläufig doch irgendwie entsorgen, es sei denn der Weltuntergang tritt auf die eine oder andere Art ein :o [ugly]

Aber warum nicht in den Weltraum? Die Unfallwarscheinlichkeit ist dort sicherlich geringer als wenn man Auto fährt [uglybunti]

Eine andere Möglichkeit wäre ja auch sich verschärft um die Aufbereitung zu kümmern.

Aber die Zukunft liegt sowieso in alternativen Energien da alles andere irgenwann erschöpft sein wird.

Anoverion:
Das mit dem Weltraum wird zumindets in den nächsten Jahren
niemand versuchen -nicht wegen der Unfallgefahr, sondern
weil es einfach viel zu teuer ist.
Dann gäbe es keinen Kostenunterschied mehr zu erneuerbaren Energien, wobei die
Endlagerkosten ja auch nicht mit drin sind.
Soll Atomstrom nicht billige, saubere Energie sein? ;) :P
Mal abgesehen davon ist es doch auch irgendwie moralisch verwerflich, seinen Müll
einfach anderen (Planeten) vor die Tür zu kippen, oder nicht?

Und Aufbereitung...naja
Atomkraft ist keine erneuerbare Energie, das ist nunmal so. Deshalb entstehen bei der Aufbereitung auch immer irgendwelche gefährlichen Abfallstoffe.
Zudem ist das angewandte Verfahren umstritten und belastet extrem die Umwelt (radioaktives Krypton, Einleitungen in die Meere), weshalb es glaub ich nur noch von vier Staaten angewandt wird.
Außerdem wird da viel getrickst, sodass es auf dem Papier besser aussieht.

Wichtiger wäre es mit dem Zeug vernünftig umzugehen.
Ich selbst bin offen gestanden kein besonderer Freund der AKWs, sehe aber ein, dass sie (zur Zeit) noch gebraucht werden. Eventuell führt die Katastrophe (?) in Japan ja auch zu einem Umdenken, sodass mehr in erneuerbare Energie investiert wird und das diese wettbewerbsfähiger macht

Mîlûr der Helle:

--- Zitat ---Mal abgesehen davon ist es doch auch irgendwie moralisch verwerflich, seinen Müll
einfach anderen (Planeten) vor die Tür zu kippen, oder nicht?
--- Ende Zitat ---

Nicht wenn sie unbewohnt sind und das sind glaube ich in näherer Umgebung (abgesehen von Kleinstlebwesen auf dem Mars, die mit der Radioaktivität zurechtkommen) alle Planeten  ;) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln