Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
GortharDerDunkle:
--- Zitat von: Durin, Vater der Zwerge am 13. Mär 2011, 19:42 ---Naja, ich bin ja erst 13 Jahre alt, aber später, sobald ich 18 bin, habe ich auf jeden Fall vor in die Politik zu gehen. Wenn sich die politische Ausrichtung nicht vollends ändert, zu den Grünen.
--- Ende Zitat ---
Mir gehts fast genau so,
nur dass ich noch zwischen zwei anderen Alternativen schwanke:
Rechtswesen oder Ingenieur (und ähnliches).
GortharDerDunkle:
Schuldigung, ich hab mich etwas schlecht formuliert :(.
TRC|~Hamster~:
Wer bezüglich Japan auf dem Laufenden bleiben will, kann hier alles nachlesen. Allerdings weiß man ja im Moment nie genau, welche Quellen zu 100% stimmen und welche nicht.
Chu'unthor:
Ich bin zumindest auch politisch interessiert und habe vor, das in der Zukunft auszubauen, konkrete Pläne diesbezüglich habe ich allerdings noch nicht - auch deswegen, weil meine Ansichten nicht zu einer Mehrheit einer bestimten Partei zugeordnet werden können, sondern eigentlich so das gesamte mittlere Spektrum umfassen - da werd ichs wohl so halten wie Erzmagier es gesagt hat und mich dahingehend erst recht spät entscheiden, wenn überhaupt eindeutig, und ansonsten nach den aktuell wichtigsten Problemfällen entscheiden - grade im Kontext mit den Katastrophen in Japan würde ich momentan z.B. vorwiegend die Grünen auf ihrem Weg zur sauberen Energie und zum Klimaschutz unterstützen.
Aber politisches Interesse halte ich persönlich auch für sehr wichtig, denn was bringt eine Demokratie, wenn sich das Volk nen Dreck um die Politik schert?
Für jeden Kram nen Volksentscheid einzuberufen, wie es teilweise in der Schweiz sehr gerne praktiziert wird, geht in das andere Extrem, man sollte dort einen Mittelweg finden.
Hierfür wäre es hilfreich, wenn in den Schulen noch mehr auf unser eigenes politisches System und unsere eigenen Möglichkeiten darin eingegangen werden sollte, ebenso wie zu versuchen, beim Wählernachwuchs Interesse an der Politik zu wecken - zumindest bei uns an der Schule bleibt das etwas zurück, Politik scheint eigentlich nur Erdkunde aus einer minimal anderen Perspektive zu sein.
Daher: Daumen hoch für alle, die sich in diese Richtung interessieren und engagieren!
Erzmagier:
--- Zitat von: Chu'unthor am 13. Mär 2011, 21:39 ---Für jeden Kram nen Volksentscheid einzuberufen, wie es teilweise in der Schweiz sehr gerne praktiziert wird, geht in das andere Extrem, man sollte dort einen Mittelweg finden.
--- Ende Zitat ---
Nur mal aus Interesse:
Hast du ein Beispiel für diesen "Kram"?
Ich will dir nicht ein Gegenteil beweisen, aber mich würde interessieren, was dir zu extrem erscheint.
(Wie einigen aufgefallen sein dürfte, bin ich aus der Schweiz)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln