Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (276/1336) > >>

Chu'unthor:
So wie es Frankreich mit Italien macht.

Erzmagier:
@Buffo Buffin: Ich denke einige grunsätzliche Gedanken für all diese Überlegungen sehen bei uns anders aus. Ich würde das gerne weiterdiskutieren, aber ist ja leider nicht der richtige Platz.
Was anderes: Findest du es nicht auch sehr interessant, dass alle Parteien von links bis rechts immer wieder auf das Prinzip der Konkordanz pochen, wenn ihnen danach ein weiterer Sitz im Bundesrat zusteht und bei Sprengkandidaten, die einer Partei einen Sitz entreissen sollen wird dieses Prinzip totgeschwiegen.
Die meisten Reden der Parteipräsidenten sind inhaltlich bereits vorher klar.....
Aber sie verpacken die selben Argumente immer wieder in neue Formulierungen, und das alle 2-3 Sätze. ^^

Wegen Atomstrom:
Ich finde es extrem, wie dieses Thema in Deutschland präsent ist. Vor allem, dass es beinahe nur auf das eigene Land bezogen wird.
Es gibt auch Länder wie Frankreich, die den Strom aus den Atomkraftwerken in riesigen Mengen exportieren und die AKW's ausserdem sehr schlecht warten. Wäre es nicht sinnvoller einge Dinge mehr global zu betrachten als national? Aber dazu müssten unsrere Staaten als ein "Ganzes" eine funktionsfähige Einheit bilden und damit anfangen will ja auch niemand......
Immerhin würde man dann vielleicht in derart katastrophengefärdeten Gebieten wie z.B. Japan vielleicht keine AKWs mehr bauen.
Wahrscheinlich wird dies wirklich noch lange dauern, aber die Globalisierung ist auf jeden Fall ein Schritt in diese Richtung.

llcrazyfanll:

--- Zitat von: Chu'unthor am 14. Mär 2011, 19:38 ---So wie es Frankreich mit Italien macht.

--- Ende Zitat ---
du hast es erkannt  8)

Buffo Boffin:

--- Zitat von: Erzmagier am 14. Mär 2011, 19:39 ---Was anderes: Findest du es nicht auch sehr interessant, dass alle Parteien von links bis rechts immer wieder auf das Prinzip der Konkordanz pochen, wenn ihnen danach ein weiterer Sitz im Bundesrat zusteht und bei Sprengkandidaten, die einer Partei einen Sitz entreissen sollen wird dieses Prinzip totgeschwiegen.
Die meisten Reden der Parteipräsidenten sind inhaltlich bereits vorher klar.....
Aber sie verpacken die selben Argumente immer wieder in neue Formulierungen, und das alle 2-3 Sätze. ^^

--- Ende Zitat ---
Ich kann mit den momentan existierenden Parteien sowieso nicht wirklich viel anfangen^^.
Alle betreiben sie mehr Parteipolitik als Sachpolitik. Sie wollen nur noch Wähler gewinnen und vergessen, dass es darum geht ein Land zu führen und Probleme zu lösen.
Dieser Trend nimmt leider zu, unabhängig ob die Partei jetzt links, rechts oder in der Mitte angesiedelt ist.
Dieses Parteidenken gefährdet auch die Konkordanz. Man versucht nicht mehr gemeinsam das Land zu führen und Kompromisse zu suchen, sondern kämpft richtiggehend gegen die anderen Parteien. Zu diesem Kampf gehören wie du gesagt hast solche Sprengkandidaten, Schmutzkampagnen.
Von einem solchen Kampf profitieren schlussendlich jedoch nur die radikalen Flügel der SVP und der SP. Die Politik radikalisiert sich, und das finde ich sehr schlimm. Bei der SVP sieht man diese Tendenz klar und auch bei der SP kommt diese immer mehr auf, während die Mitteparteien stetig an Einfluss verlieren.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Also ich schreibe ja gerade von meinem brillanten ASUS RT-N65u. xD xD xD

Einfach genial: Bei meinem alten Router brauchte ich 3 Tage zur Installation. Hier waren es 30 Minuten. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln