Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
¡KT!:
Kennst du gar nicht das Call of duty, wo sehr viel Blut aus dem PC kommt?? [uglybunti]
Ist der Renner.
Aber mal ehrlich.
Black ops wurde auch geschnitten, und sowas kommt ohne irgendwelche probleme auf dem Markt???
Da frag ich mich schon einwenig.
Erzmagier:
Ich möchte nochmals auf die Frage mit den Atomkraftwerken zurückkommen.
Ich halte es für ziemlichen Schwachsinn, dass das Deutsche Volk ihre Atomkraftwerke am besten alle und sofort abschalten will.
Grundsätzlich ist das nicht das dämlichste, je nach Alternativen. Aber ich denke es bringt Deutschland ziemlich wenig, wenn es krisensichere oder gar keine Atomkraftwerke hat und andere Länder wie Frankreich sehr viele, die ausserdem mehr schlecht als recht gewartet werden. Man müsste den Druck, die AKWs auszuschalten oder zumindest zu verbessern immer auf das schwächste Glied in einem grossen Umkreis des eigenen Landes, ausüben.
Immerhin würde bei einer Kernschmelze in Deutschland, der Schweiz, Frankreich oder auch in Österreich ein riesiger Teil Europas stark darunter leiden.
Ich habe heute in unserer Zeitung einige sehr interessante Informationen bezüglich der Kernkraftwerke verschiedener Länder gefunden.
Berrücksichtigt bei der Karte, dass die geplanten AKWs nicht eingetragen wurden, nur die fertigen und jene im Bau.
¡KT!:
Also das ist schon übertrieben was Frankreich hat. Nicht mal Russland hat so viel, ist aber von der Fläche her um einiges größer oder China.
Aber was mich am meisten wundert ist, das Nordkorea nix hat. :o
Aber ich geb Erzmagier recht und das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Was hilft es wenn in Deutschland die AKWs aus sind wenn in anderen Euröpäischen Ländern so viele AKWs stehen?
Rein gar nix, da könnte man sie auch gleich anlassen, und nur die alten abschalten.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Am schlimmsten ist: Jetzt, wo was passiert ist, heißt es bei allen "Abschalten, abschalten, abschalten!". Vorher hieß es "Geht schon noch, geht schon noch!"
Man sieht, es muss immer erst Leid, Tod und Verzweiflung geben, damit man merkt, dass man mit dem Bösen konfrontiert ist.
Erzmagier:
Jein, kann ich so nicht durchlassen.
Ich war und bin jetzt noch einer der "Brauchts leider noch, brauchts leider noch!".
Ausserdem sind die meisten "Geht schon noch, geht schon noch!" noch immer derselben Meinung, jedoch wurden die "Abschalten, abschalten, abschalten!" viel lauter.
Ausserdem ist Atomenergie nicht böse. Die Atome können für ihren Zerfall ja auch nichts. 8)
Und Leid, Tod und Verzweiflung gab es schon, hat damals auch (oder vielleicht ja auch eher noch, wer weiss) nichts geändert.
Edit: Ich meine natürlich Tschernobyl.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln