Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Erzmagier:
Meine Schwester ist SCB-Fan, so solls mir mehr als Recht sein, wenn HCD Meister wird. Ist mir sowieso am meisten sympathisch, auch wenn ich nur mässig hockeyinteressiert bin.
Aber auf jeden Fall viel mehr als Fusball, das kann mich gar nicht faszinieren.
Was mir auch mehr als Recht ist: die Einrichtung des Flugverbots über Lybien (hoffe aber schwer, dass wirklich keine Zvilisten darunter leiden)! Endlich haben sie reagiert, wird höchste Zeit, dass dieser Tyrann gestürtzt wird. Allerdings frage ich mich, ob es danach besser wird....
Kann gut sein, dass wieder ein genau gleicher Diktator an die Macht kommt. Naja, lieber irgendein Dikatator der zum Volk so schlimm ist wie Gaddaffi, als Gaddaffi selbst. ^^
BAAEEMM:
--- Zitat von: Erzmagier am 20. Mär 2011, 22:47 --- Endlich haben sie reagiert, wird höchste Zeit, dass dieser Tyrann gestürtzt wird. Allerdings frage ich mich, ob es danach besser wird....
--- Ende Zitat ---
Ja, das wurde sicher fürs Volk getan, damit der Tyrann wegkommt. Es geht sicher nicht ums Öl. Und so...
Lord of Mordor:
Und selbst wenns ums Öl geht: Wäre es besser gewesen, zuzuschauen, wie er sein eigenes Volk abmetzelt? Mag ja sein, dass nicht nur edle Motivationen hinter dem Eingreifen stehen, aber ich finde es dennoch richtig. Dass es dem Westen (und den Russen, und den Chinesen...) bei so ziemlich allem, was wir im arabischen Raum machen, auch um Öl geht, ist ja nun wirklich nicht neu :P
Etwas schwerer zu rechtfertigen ist natürlich, wie sehr der Westen sich bislang bei ihm eingeschleimt hat - dass der Kerl kein Heiliger ist, müsste ja schon seit ner Weile klar sein... :P
Elros:
Es ist seit "ner Weile" klar, dass Gaddafi kein Heiliger ist, bisher hat er schlichtweg (öffentlich) nichts gemacht. Und dass sich der Westen bei ihm eingeschleimt hat, naja...Gaddafi hat die Bombe, das ist klar und weiss jeder, und da wollte man sich einfach gut stellen mit ihm, und natürlich auch wegen dem Öl.
Anoverion:
--- Zitat von: Elros Tar-Minyatur am 21. Mär 2011, 01:31 ---naja...Gaddafi hat die Bombe, das ist klar und weiss jeder
--- Ende Zitat ---
Ähm sorry...
hast du dafür ne stichhaltige Quelle?
Wenn er sie wirklich hätte, würden bestimmt keine alliierten Truppen Luftangriffe auf sein Land fliegen.
Soweit ich weiß, hat er das Atomprogramm vor einigen Jahren abgebrochen, wodurch er sich die Sympathie des Westens und wirtschaftliche Unterstützung gesichert hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln