Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (292/1336) > >>

Elros:
Wobei ich zu den Menschenrechten mal was sagen muss: Die liegen auch nur im Auge des Betrachters...ich bin zwar Befürworter deren (Nicht dass ihr mich jetzt mit Protest- und Hassmails überhäuft) aber dass ist ein genauso umstrittenes Thema wie Religion. Es sind viele Staaten, die die Menschenrechte so anerkennen, wie sie bestehen,aber im Grunde kann man niemand einen Vorwurf machen, wenn man sie nicht befolgt :S ich weiss das klingt jetzt hart, aber denkt mal drüber nach.

Shagrat:
Eins der Probleme bei Maßnahmen gegen China ist mMn dass dann sofort alle Firmen, die da mit billigsten Löhnen produzieren lassen ihre Lobbyarbeiter beauftragen würden, dafür zu sorgen, dass nichts passiert.
ist ja auch in Deutschland so, mit dem Wirtschaftsklimaindex (oder wie auch immer) Zitat Urban Priol (triffts mMn ziemlich):

--- Zitat ---Droht eine Partei abseits der Speichelleckenden Lobbyvertreter wird natürlich angekreuzt "schlecht"
Geht es aber darum die Vollstrecker der eigenen Meinung in der Regierung zu halten, wird natürlich angekreuzt "gut".
--- Ende Zitat ---
(wer mehr darüber wissen will: "Tilt 2010 - Der Jahresrückblick mit Urban Priol" anschauen)
aber in Regierung steckt das Wort Gier auch schon drinn.

Russland ist ja seid Gorbatschows Amtsende ja schon fast wieder wie die Sowjetunion, nur ohne Planwirtschaft.

Irgendwann sollte man mal diesen ganzen korrupten Politikerhaufen ausmisten

das jetzt mal ne allgemeine Meinung

Elros:

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 21. Mär 2011, 21:02 ---Irgendwann sollte man mal diesen ganzen korrupten Politikerhaufen ausmisten

das jetzt mal ne allgemeine Meinung

--- Ende Zitat ---

/ 100% sign :-|

Lord of Arnor:
Zu den Menschenrechten nur kurz: Setzt man davon aber eines außer Kraft oder lässt es nur teils gelten, kommt man mit den logischen Konsequenzen in größere Probleme. Aus diesem Grund sollte man, hat man sich mal auf eine Grundlage geeinigt, und das hat man, daran nichts ändern...

Zu China: Da käme im Leben kein Eingreifen. Könnte sogar den 3. Weltkrieg auslösen, dazu sind die mittlerweile bedeutend genug.
Wobei wir wieder bei der Frage wären: Ergibt sich aus einem Eingreifen aus Menschenrechtsgründen nicht gleich eine Verpflichtung, überall zu helfen? ;) Darum sehe ich so was ja so problematisch (unter anderem).

Uff, ich habe eben die Arbeiten an der wohl letzten GFS meines Lebens fertig gestellt. Was bin ich froh :).

MfG

Lord of Arnor

Schatten aus vergangenen Tagen:
Man muss halt auch bedenken, wie man mehr Menschen auf einmal hilft, und ob es nicht langfristig schlecht für die Menschen wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln