28. Mär 2024, 20:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 997045 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #15 am: 22. Nov 2010, 20:26 »
Kann man sehen wie man will; es gibt auch gesellschaftliche Gruppen (zum Beispiel die, mit denen Lurtz zum Glück wohl Umgang hat^^), in denen es nicht cool ist, und aus deren ihrer Sicht ist es dann tatsächlich uncool...
Aber du hast schon Recht. Auf das, was die meisten Leute cool finde, würde ich nicht viel drauf geben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #16 am: 22. Nov 2010, 20:27 »
Schön dass dieser Thread geöffnet wurde. Da habe ich schon länger drauf gewartet. Ich hoffe auf eine sinvolle Verwendung.
Und damit haben wir einen ersten sinnfreien Spampost *Trompeten von Jericho ertönt!* :P

@ Lurtz:
Garnicht.^^ Man versucht einfach garnichts zu unternehmen und sag tihm: "Viel Spaß dabei dein Leben so zu zerstören" und zeigt ihm ein paar Bilder von Raucherzehen oder so... wenn er danach noch raucht... selbst schuld und gegen ein bisschen Rauchen hab ich auch nichts. Ich kenne genügend Raucher und verstehe mich mit ihnen auch gut.
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 20:31 von Gnomi »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #17 am: 22. Nov 2010, 20:29 »
Gab es eine Zeit lang nicht mal die Schachteln mit Rauchfolgenopfern drauf? Die waren wirklich nicht schön anzusehen...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #18 am: 22. Nov 2010, 20:29 »
@Lord of Mordor: Ich mein aber was anderes.
Ich habe zu dieser Person gesagt das sie es nicht tun oder machen soll, aber diese person tut es trotzdem. Das meinte ich.^^

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #19 am: 22. Nov 2010, 20:35 »
Kann man sehen wie man will; es gibt auch gesellschaftliche Gruppen (zum Beispiel die, mit denen Lurtz zum Glück wohl Umgang hat^^), in denen es nicht cool ist, und aus deren ihrer Sicht ist es dann tatsächlich uncool...
Aber du hast schon Recht. Auf das, was die meisten Leute cool finde, würde ich nicht viel drauf geben.

MfG

Lord of Arnor
Ja genau mit diesen Gesselschaftlichen Gruppen habe ich Umgang^^
Du hast ja recht was der ,,Mainstream´´ macht darauf sollte man nicht viel wert legen .

Ich persönlich rauche nicht mehr richtig ich habe damit aufgehört und wenn ich mal auf einem Konzert eine Rauche ,dann stört das auch niemanden^^

Habe heute mein Metalreferat gehalten hatte ein Video vorbereitet und hatte als kleinen Gag Das Lied Forever von As I lay Dying dem Hardcoregenre untergeordnet ^^ (dabei ist es Metalcore  :P ) fiel aber keinem auf .... Banausen


mfg Lurtz



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #20 am: 22. Nov 2010, 20:37 »
Wobei ich auch nicht allgemein gegen "den Mainstream" bin. Im Metalgenre gibt's auch jede Menge Idioten...
Bloß meinte ich hier halt solche oft vorherrschenden Jugendmeinungen wie "Rauchen ist cool".

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #21 am: 22. Nov 2010, 20:39 »
Naja ich persönlich kenne relativ wenig Metaller die rauchen Prozentual im Vergleich zum ich sag mal Hip-Hop oder rapp rauchen doch relativ wenige .


CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #22 am: 22. Nov 2010, 20:40 »
Jep, Rauchen ist bööööse  ;)
Ich verstehe echt nicht, wie man damit überhaupt anfangen kann.
Es bringt wirklich ausschließlich Nachteile für einen selbst. Welche das sind, ist ja allgemein bekannt. Die gesundheitlichen Folgen und der enorm hohe Kostenaufwand sind die populärsten Gründe, warum Rauchen bööööse ist.
Ich selbst habe mir noch nie eine Zigarettenschachtel gekauft und hab es auch nicht vor.
Allerdings sehe ich das so wie Gnomi. Also nicht ganz so eng. Viele meiner Freunde sind Raucher und es stört mich nicht, auch wenn ich es nicht für besonders schlau halte  xD.
Auch sage ich manchmal nicht nein, wenn mir eine Zigarette angeboten wird. Aber das mache ich nicht alzu häufig. Solange ich sie nicht zahlen muss, ist es mir relativ egal und ich nehme mal an, dass mein Körper mit 4-5 Zigaretten pro Monat zurecht kommt.
Solange man sich nur auf dieser Ebene bewegt ist es OK.
Der Spass hört auf, wenn man langsam merkt, dass man in Tagträumen vom Rauchen fantasiert. Das sind die ersten Anzeichen der Sucht, die sich selbst bei extrem niedrigem Konsum bemerkbar machen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Aber insgesamt finde ich, dass die Kostensache das weitaus größere Problem ist.
Hätte meine Mutter sich ein bischen zusammengerissen, als sie noch jung war, würden wir jetzt höchstwahrscheinlich einen Porsche fahren  ;)
Man unterschätzt wirklich, wie viel Rauchen auf Dauer kostet.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #23 am: 22. Nov 2010, 20:43 »
Ich seh das genauso wie CMG.
Man muss es unter kontrolle halten, und nicht 3 Schachteln am tag rauchen oder so. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #24 am: 22. Nov 2010, 20:44 »
Naja ich persönlich kenne relativ wenig Metaller die rauchen Prozentual im Vergleich zum ich sag mal Hip-Hop oder rapp rauchen doch relativ wenige .


Mit sowas würde ich ganz, ganz  vorsichtig sein, zumal man ja nicht die ganze Szene persönlich kennt...also ich kenne zig Metaller, bei denen Drogenkonsum gang und gäbe ist, von daher...
Ich halte Metal beim Alkohol eigentlich sogar für extrem anfällig...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #25 am: 22. Nov 2010, 20:45 »
Also ich rauche nicht und hatte noch nie eine im Mund und will es auch nicht ausprobieren, dass lässt mich kalt. Mir wurde schon häufig eine Angeboten und habe abgelehnt, findet ja keiner schlimm wenn man keine will, also bei meinen Kameraden :P. Ich habe nichts gegen Raucher aber es gibt Situation da würde man doch liebend gern....ach lassen wirs  :D

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #26 am: 22. Nov 2010, 20:46 »
Man unterschätzt wirklich, wie viel Rauchen auf Dauer kostet.
Stimmt wir mussten in Informatik mal ne Tabelle machen mit Excel wie viel man spart wenn man das Geld was ein durschnittlicher Raucher ausgibt, der mit 16 angefangen hat und jetzt 65 ist, behält und es verzinst. Dann hätte man 500.000€ gehabt.
Rauchen ist echt teuer

Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #27 am: 22. Nov 2010, 20:46 »
Wobei ich auch nicht allgemein gegen "den Mainstream" bin. Im Metalgenre gibt's auch jede Menge Idioten...
Bloß meinte ich hier halt solche oft vorherrschenden Jugendmeinungen wie "Rauchen ist cool".

MfG

Lord of Arnor

Ich hasse vor allem Leute die alles was "Mainstream" ist verteufeln. Vor allem die tollen Kollegen die sagen. ich hör keine "Mainstream"-Musik und alles was im Radio läuft ist Mainstream.
Also ich bin in vielen Kategorien genau Mainstream und komm damit wunderbar zurecht  :D


Zum Rauchen hat das CMG eigentlich meiner Meinung nach genau richtig ausgedrückt. Es bleibt im Endeffekt die Entscheidungen eines jeden Einzelnen.
Und Lurtz bevor du deinem Bruder versucht etwas auszureden solltest du vielleicht ein gutes Beispiel sein und deinen Alkoholkonsum einschränken ( zumindest was du in +/- -Thread hast du es so dargestellt)
Ich bin Partyraucher...wenn der Alkoholpegel entsprechend hoch ist rauche ich auch mal eine Zigarette, aber das stört weder mich noch irgendwann anderen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #28 am: 22. Nov 2010, 20:48 »
Das einzig gute rauchen ist eine Wasserpfeife^^

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #29 am: 22. Nov 2010, 20:49 »
In der Woche rauche ich villeicht mal eine Zigarette und auf Konzerten 1-2 .
Ich hab mir auch noch nie eine Packung gekauft da wär ich ja schön blöd.
Ich muss sagen CMG du zählst nur die Nachteile auf es hat bei mir eine ähnliche auswirkung wie das Konsumieren alkoholischer Getränke .Es beruhigt irgendwie meine Nerven.