Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (345/1336) > >>

Lord of Arnor:
Ich bin überzeugter Republikaner und halte dementsprechend nichts von dem Circus Krone oder der Tatsache allgemein, dass noch Monarchen vorhanden sind.
Aber wenn die Leute meinen, sie brauchen das, bitte. Das Volk will's, also ist's demokratisch. Ich persönlich hätte zur Realitätsflucht 1000 bessere Möglichkeiten, aber wer's braucht.

MfG

Lord of Arnor

PS: Aber die Leute sollen natürlich ruhig heiraten. Nur der royale Aufwand, den man darum macht...

Buffo Boffin:

--- Zitat von: Vexor am 29. Apr 2011, 13:39 ---Sie haben vielleicht keine aktive politische Macht mehr, aber den Einfluss auf die Politik und vor allem die Menschen ist in Großbritannien wahnsinnig groß. Die Engländer hängen eben sehr an ihren Monarchen und der alte Glanz und die Weltmachtstellung, die damit verbunden ist. Das nationale Bewusstsein für den Ruhm Englands, der dann im Empire gipfelte ist tief in den Engländern (und auch den vielen Leuten aus den Commonwealth-Staaten) verwurzelt.
Dadurch auch der Pomp und Trubel, der um diese Hochzeit gemacht wurde. Die emotionale Komponente nicht zu vergessen, dass der Erstgeborene Sohn der geliebten Lady Diana endlich heiratet. ( Noch dazu eine bürgerliche ;) )
Da spielen so viele Komponenten für die Engländer mit, dass kannst du dir gar nicht vorstellen, die den sonst schon großen Jubel um das Königshaus noch verstärken.
--- Ende Zitat ---

Da kann ich aber dir nicht zustimmen. Du sprichst hier von den Engländern, obwohl das, was du sagst nicht auf das ganze Volk zutrifft, da es auch einige Republikaner und sehr viele Neutrale gibt:
Artikel der "Zeit"
Zugegeben die Zeitungsumfragen, wie in dem Artikel zitiert, sind nicht immer unbedingt representativ, allerdings kenne ich auch einige Engländer, denen der Trubel um diese Hochzeit ziemlich auf die Nerven geht.
Einige sind sogar in die Schweiz in die Ferien gefahren, da sie es in London nicht mehr aushielten. Wobei diese, wie ich in unserer Lokalzeitung gelesen habe, nicht die einzigen waren, die geflüchtet sind. (Ich habe auch noch ein Video dazu gefunden: Das Video
Bei dem Punkt mit den Commonwealthstaaten muss ich dir allerdings Recht geben^^, wie mir meine englischen Bekannten erzählt haben, ist in Australien der Ruf der Königsfamilie um einiges besser als in England selbst, auch in Südamerika gibt es riesige Anhängerscharen (wobei es sowas sicherlich noch in mehr Regionen gibt, dort kenn ich mich einfach nicht aus.)

--- Zitat von: Vexor am 29. Apr 2011, 13:39 ---Warum das unbedingt Verblödung unserer Welt ist, kann ich auch nicht wirklich verstehen...natürlich gibt es wichtigere/ernstere Themen. Aber wenn du das als Verblödung bezeichnest was is dann für dich, überspitzt dargestellt, Herr der Ringe? Die Begeisterung, die wir hier um eine einfache Triologie machen, die in einer fiktiven Welt spielt und die Zeit, die man ins Modden/Spielen/Lesen solcher "unwichtigen" Themen steckt? ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, ich finde es Verblödung, wenn man auf der Strasse campiert, nur um dann am nächsten Tag eine Kutsche vorbeirattern zu sehen. Ausserdem gibt es einige Leute, die sich extra freinehmen (oder die Schule schwänzen^^) , um die Hochzeit im TV zu schauen und das finde ich schon ziemlich krass, oder überteuerte und kitschige Fanartikel kaufen. wer will bitteschön ein Kondom mit Will und Kate drauf?^^ oder aber auch das Mädchen das in Hungerstreik ging, damit sie an die Hochzeit gehen kann.
Zugegeben, sowas gibts auch in anderen Bereichen, aber in solchem Ausmass ist es mir noch nie begegnet und ich finde es ehrlich gesagt beängstigend.

Der Vergleich mit Herr der Ringe ist etwas sehr weit hergeholt und auch für Hdr wäre ich nicht bereit auf der Strasse zu schlafen oder nichts mehr zu essen, da ich solche "Aktionen" einfach nur sinnlos und übertrieben finde. Es gibt einen Unterschied zwischen "Fan von etwas sein" und Fanatismus. Ausserdem war das mit der "Verblödung der Welt" mehr auf solche Aktionen bezogen als auf das Schauen der Hochzeit im Fernsehen (kam eventuell etwas falsch rüber^^ )

Edit: @Beleg: nee, da bietet Icehockey schon mehr^^

llcrazyfanll:
Nuja viele (eher weibliche) schauen die Hochzeit weil sie als Kind immer Prinzessin gespielt haben und nun das real sehen können. Sehr verwerflich finde ich das nicht und gleich von Realitätsflucht zu sprechen nur weil sich jmd. die Traumhochzeit anschaut ist auch übertrieben. 

Kasamuya:
Ich hatte nicht vor nen neuen Thread zu eröffnen der nacher sowieso geschlossen wird, also frag ich hier.
Mein SuM II will nich mehr starten. Kommt am Anfang immer "Spiel reagiert nicht mehr". Kann das daran liegen dass die App Data Einträge nicht gemacht werden? Hab ich bisher nie drauf geachtet weils sonst imma gefunzt hat.

Ps.: Ja ich hab SuFu benutzt  ;)

KingRody:
des dürfte eig. net an der App data liegen....wie meinst du des mit die Einträge werden nicht gemacht? Meinst du damit den Ordner?Denn der wird generiert wenn du das Spiel zum ersten mal startest. Und noch was hast du es schon mit neuinstallation probiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln