Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (358/1336) > >>

Shagrat:
Das sind Verfilmungen^^

ICh hab ja auch gehört, dass bei "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" das Spiel zum Film besser gewesen sein soll, als der Film

Chu'unthor:
Es gibt nur sehr sehr wenige Buchverfilmungen, die nach Lektüre des Buches für mich tatsächlich noch erträglich waren - die Zahl sinkt, wenn man die Schullektüren abzieht, bei denen die FIlme im Nachhinein oft eine gute Ergänzung waren, die auch meist den Hintergrund des Buchs eingefangen haben.
Der HdR gehört da wirklich zu den absoluten Musterbeispielen, das war eine Verfilmung, die ich selbst nach ausgiebigem Genuss der Bücher noch mit Freude sehen konnte - weil der Geist des HdR eingefangen wurde, die Ernsthaftigkeit erhalten blieb, aber zwischendurch durch kleine, aber passende Scherze aufgelockert wurde.
Die Änderungen zum Buch sind, bei genauerer Betrachtung, auch alle durchaus logisch, auch wenn sie auf den ersten Blick befremdlich erscheinen mögen ("Elben auf Helms Klamm? WTF?!"), aber beinahe zwingend (sonst Elben zu kleine Rolle, erklär mal in nem vergleichbar kurzen Film die Gründe dafür...) - nur EINES werd ich PJ NIEMALS verzeihen, und zwar, dass er Glorfindel rausgeschnitten und dafür an der Furt Arwen reingepackt hat ._________.
Ein strahlender Elbenfürst, den selbst die Nazgûl fürchten ist nunmal nicht durch ne dürre Elbin ohne Skill zu irgendwas ersetzbar - vor allem hat sie Glor noch das Pferd geklaut und kriegt die Wasserpferde der Bruinen zugeschrieben, obwohl das n "Specialmove" von Elrond und Gandalf zusammen war *kopfschüttel*

Wenn wir das ganze sowieso noch weiter verallgemeinern... Rollenspieler unter uns?
Kennt wer Shadowrun?^^
Über 20 Jahre lang bereits aktiv und zwischendurch auf GRAUSAMSTE Weise von Microschrott zu nem stupiden Shooter versoftet :-|
Momentan arbeitet wohl ne andere Firma an nem neuen Konzept diesbezüglich, mal sehen was draus wird.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Chu'unthor am  2. Mai 2011, 21:07 ---

Wenn wir das ganze sowieso noch weiter verallgemeinern... Rollenspieler unter uns?
Kennt wer Shadowrun?^^
Über 20 Jahre lang bereits aktiv und zwischendurch auf GRAUSAMSTE Weise von Microschrott zu nem stupiden Shooter versoftet :-|
Momentan arbeitet wohl ne andere Firma an nem neuen Konzept diesbezüglich, mal sehen was draus wird.

--- Ende Zitat ---
Ja, das war schade. Ein echtes Shadowrun-PC-Spiel hätte durchaus seinen Reiz. Müsste man meiner Meinung nach so Richtung Mass Effect 1 aufziehen.

MfG

Lord of Arnor

Chu'unthor:
Ich muss gestehen, Mass Effect (weder 1 noch irgendeinen sonstigen Teil) nicht zu kennen - kannst du mir ne Kurzdarstellung in diesem Hinblick geben?
Ich stelle es mir allerdings ausgesprochen schwer vor, ein vernünftiges SR-Pc-Spiel zu produzieren, a) weil da schon unglaublich viel Hintergrund drinsteckt, der von den Machern aufgearbeitet werden müsste (die eingefleischten Spieler würden die sonst in der Luft zerreißen, so wie jetzt grade CGL :D) und b) das Spiel (als Pen&Paper) viel zu vielseitig für eine in vernünftigem Rahmen programmierbare Spielengine, auch die ganze Welt realistisch mit NPCs zu fluten (Shadowrunner müssen sich ja irgendwo tarnen und/oder Infos aus den abgefahrensten Quellen heranziehen...) dürfte einiges an Arbeit sein.
Aber ich will ja nix von Anfang an schlecht reden, so wie ich bisher gelesen habe, arbeiten die eng mit der Fanbasis (wichtig! Bloß nicht CGL, nach dem, was die momentan fabrizieren...) zusammen, wodurch man schon eine gewisse Hoffnung hegen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt :)

Nightmaster:

--- Zitat von: BAAEEMM am  2. Mai 2011, 20:50 ---Ich hab fast geweint als ich Tintenherz gesehen habe. Wie kann man ein so tolles Buch nur so zerstören... und verdammt: Brendan Fraser?! Er ist so ziemlich einer der unpassendsten Schauspieler die Mo hätten spielen können, gleichauf mit Adam Sandler.

--- Ende Zitat ---
Also ich hab mal irgendwo gelesen, Frau Funke hat sich bei Mo von Brendan Fraser inspirieren lassen, ändert aber nichts daran, dass der Film grausig war^^
Allgemein finde ich es eigentlich immer interessant, mir zuerst die Verfilmung anzusehen und danach das Buch zu lesen (das hat mich zumindest auf Herr der Ringe und Eragon gebracht^^), nur um dann zu sehen, was der Regisseur übernommen hat/geändert hat o.O
Film Versoftungen sind meistens ja leider eher schlecht als Recht, wenn ich da an einige Harry Potter Spiele(bzw die neueren^^) denke, schüttelt es mich immer wieder, ist aber denke ich mal, auch nicht ganz einfach, vermutlich ist es sogar schwerer eine gute Filmverspielung zu machen, als eine gute Buchverfilmung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln