Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (385/1336) > >>

Ugluk:
kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen Strategie und Taktik?

mio:
Wenn ich mich nicht ganz arg täusche ist Strategie kurzfristig uns Taktik langfristig.
So war z.B die Schlacht von Ligny ein strat. Patt aber ein Taktischer Französischer Sieg, da so preußische Truppen eine weile von Waterloo ferngehalten wurden.

Aber dies weiß ich nur von usrem GS Lehrer, daher kann es Falsch sein^^

BAAEEMM:
Das ganze auf SuM bezogen:
Du willst deinen Gegenspieler besiegen. Deine Strategie ist also zB zuerst seine Eco lahmlegen und dann die Base vernichten. Also recht oberflächlich. Deine Taktik ist es aber Reiter zu Bauen die dann seine RBs auf der Karte vernichten und dann mit dem Rest deiner Armee und Rammen deinen Gegner anzugreifen. Also schon relativ spezifisch.

Das ganze auf richtigen Krieg bezogen:
Deine Strategie ist es mit diesem und jenem Gefecht den Gegner so zu schwächen, dass du zur Hauptstadt vorrücken kannst. Die Taktik ist dann was im Gefecht selbst passiert.

Daraus folgt:
Strategie ist das übergeordnete/allgemeine, Taktik das untergeordnete/spezifische.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Wobei ich mich frage, wie SuM deine Taktik berechnen kann...
Das ist eigentlich total kompliziert eine Taktik, die bereits eingesetzt wurde, zu bewerten.

PS: @7,5: Wohl genau umgekehrt. :D

BAAEEMM:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am  1. Jun 2011, 19:01 ---Wobei ich mich frage, wie SuM deine Taktik berechnen kann...
Das ist eigentlich total kompliziert eine Taktik, die bereits eingesetzt wurde, zu bewerten.

--- Ende Zitat ---

Strategie: (Vernichtete Einheiten + Vernichtete Gebäude) / Ausgegebenes Geld
Taktik: Gebaute Einheiten / Verlorene Einheiten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln