Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (48/1336) > >>

Vexor:
@ Lord of Anor...das ist eigentlich meine Standardsignatur in der Weihnachtszeit ;)

@ Shugyosha

Ich habe nichts gegen den Weihnachtsmann, aber ich habe etwas dagegen, dass er in unseren Kulturkreis eingefallen is und sich da breit macht; obwohl wir ja das Christkind haben.
Der Weihnachtsmann ist nun mal, vor allem in den protestantisch geprägten Ländern, das äquvivalent zum Christkind. Ich selbst bin protestant, aber ich kaume aus dem tiefsten Oberbayern und bin trotzdem mit dem Chriskind sehr verbunden. Meine Signatur soll allgemein dazu aufrufen sich auf heimische Werte und Traditionen zu besinnen.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand seine Geschenke vom Weihnachtsmann, Väterchen Frost, Santa Claus oder Cindy aus Marzahn bekommt. Ich finde es nur traurig, dass viele Kinder bei uns das Christkind gar nicht kennen und den Weihnachtsmann als so selbstverständlich nehmen.
Ja meinen Avatar könnte man als Stilbruch betrachten, aber mir viel auch keine Möglichkeit ein Arwen als Christkind darzustellen :D

Lord of Arnor:
Ah so, macht nichts, wir sind uns ja einig :).

Deine Meinung zum Weihnachtsmann ist auch die meine. Ich kann ja beim besten Willen nichts dagegen sagen, wenn ich an glückliche Kinder und einen Weihnachtsmann denke, nur sollte man nicht alles heimische Vergessen.
Ich wende mich vor allem gegen die Stilisierung des WM als "Nikolaus". St. Nikolaus war Bischof von Myra, keine Gestalt mit roter Mütze, die am Nordpol wohnt. Und er hat sich als Traditionsfigur zum Symbol von Werten wie Teilen und Nächstenliebe entwickelt.
Zum Glück gibt's da auch eine Gegenbewegung, sogar mit Schoko-Bischöfen, also ganz stilecht :).

Ach ja-Arwen ist ja soooo süß mit der Mütze ;).

MfG

Lord of Arnor

Skulldur:
Naja also ich lenke mal vom Thema ab :P

Ich schau heute mal wieder Terminator, ich hab den schon ziegmal angeschaut aber immer wieder gut. Heute der 2te und letzte Woche den ersten. Nächste Woche dann noch den 3ten^^

Lurtz:
Bin gegen den Weihnachtsmann und gegen den  Nikolaus und mein Weihnachtsgeld hab ich für Ziegen für Ruanda gegeben und 5 Ziegen den Leuten in Ruanda geschenkt ich kann mit einem guten Gewissen in das Jahr 2011 starten

Erzmagier:

--- Zitat von: D-eni-s Nikolaus Valinors am 29. Nov 2010, 08:03 ---Die USA haben jetzt ja ihre Strategie und den Partner gewechselt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731116,00.html

Und was sonst noch war: Abgehackt-Die Woche aus der Sicht der Nachrichtensendungen

Nun zur kommenden Woche:

Wikileaks-ein Hoch auf Wikileaks:

Bild.de

SZ.de

FAZ.de

taz.de

--- Ende Zitat ---

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, was haltet ihr von eurer

--- Zitat ---Teflonkanzlerin
--- Ende Zitat ---
?

Wir aus der Schweiz sind ja recht gut davon weggekommen als

--- Zitat ---Frustrierende Alpendemokratie
--- Ende Zitat ---
und mit Chrisoph Blocher, dem
--- Zitat ---SVP-Patei-Guru
--- Ende Zitat ---
Ersteres wird ja dadurch begründet, dass die Beziehungen herzlich seien, aber nicht emotional. Und Letzteres könnte ich unterschreiben.

Ich für meinen Teil finde die Einschätzungen grösstenteils sehr amüsant.
Die USA ist da recht schön ins Fettnäpfchen getreten. ^^
Allerdings stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob Wikileaks wirklich existieren sollte.
Immerhin sind diese Einschätzungen nicht das eigentliche Ziel von Wikileaks, sondern auch wirklich geheime Dokumente. Und gewisse Informationen sollten wohl wirklich nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln