Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (490/1336) > >>

Durin, Vater der Zwerge:
Naja, mit 14 kann man schon in der Oberstufe sein, ich werde ab irgendwann-im-September auch mit 14 in der Oberstufe sein.
herzlicehn Glückwunsch btw!

Vexor:
Also Oberstufe war bei uns 11., 12. und 13.
Das es möglich ist, kann schon sei, aber es ist schon eher eine Außnahme, weil man da mindestens eine Klasse übersprungen haben muss.

Molimo:
G8 und früh eingeschult. In meinem LK ist auch eine die noch 15 ist und dass nicht, weil sie so intelligent ist. Desweiteren hast du wohl noch nie was von einer reinen Mittelstufenschule gehört. Da kann ja wohl kaum einer aus der Oberstufe Schulsprecher werden.

Vexor:

--- Zitat von: Molimo am  9. Aug 2011, 21:45 ---G8 und früh eingeschult. In meinem LK ist auch eine die noch 15 ist und dass nicht, weil sie so intelligent ist. Desweiteren hast du wohl noch nie was von einer reinen Mittelstufenschule gehört. Da kann ja wohl kaum einer aus der Oberstufe Schulsprecher werden.

--- Ende Zitat ---

Ach habe ich das nicht, schön zu hören was man nicht weiß und was doch  ;)

Ich bin einfach unverschähmt wie ich so bin, davon ausgegangen, dass er aufs Gymnasium geht. Tut mir Leid oschatz, falls ich dich damit verletzt haben sollte.

Es war einfach reine Neugier, auch dafür entschuldige ich mich.

Is ja eigentlich auch völlig wayne, Glückwunsch ich hoffe du kannst mit soviel Verantwortung umgehen.

Durin, Vater der Zwerge:

--- Zitat von: Vexor am  9. Aug 2011, 21:42 ---Also Oberstufe war bei uns 11., 12. und 13.
Das es möglich ist, kann schon sei, aber es ist schon eher eine Außnahme, weil man da mindestens eine Klasse übersprungen haben muss.

--- Ende Zitat ---

Achso, bei uns in Österreich ist es so, dass man die ersten 4 Jahre in der Volksschule, dann kommtman entweder in das Gymnasium oder die Hauptschule. In der Hauptschule ist nach vier Jahren Schluss (ausgenommen die seltenen Fälle die es schaffen in ein Gymnasium oder ein Borg zu wechseln), beim Gymnsium kann man nach den 4 Jahren noch die 4 Jahre- dauernde Oberstufe mit abschließender Matura (=Abitu) machen. Ich fang gar nicht mit Kritik an diesem System an, da ich sonst morgen noch tippe, aber es ist wirklich, wirklich schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln