Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Tar-Palantir:
Tja, eine schwierige Frage.
Aus meiner Sicht ist es einfach unverschämt von ihm gewesen Schmerzensgeld wegen Verletzung der Menschenrechte zu fordern. Gerade der.
Eigentlich sollte er das Geld gleich an die Eltern weiterreichen.
Andererseits darf niemandem in Deutschland von der Polizei Folter angedroht werden, obwohl ich das bei so jemanden in einem solchen Fall wohl auch gemacht hätte.
Aber ob die Frage hier so hinpasst?
Wisser:
Ich widerhole meine Frage:
--- Zitat von: Wisser am 13. Aug 2011, 11:51 ---Wer oder Was ist den das? o.O
--- Ende Zitat ---
Shagrat:
Wikipedia ist dein Freund
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_G%C3%A4fgen
Wisser:
Danke, ich weiß jetzt was ich davon halten soll...aber ich krieg Krach mit LoA und allen anderen wenn ich das puplik mache. Thx für den Link :)
MCM aka k10071995:
Es zeugt von geistiger Kurzsichtigkeit, bei solchen Fällen gegen den Täter zu argumentieren. Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, dass immernoch so viele Menschen der Meinung sind, dass Menschen unterschiedlich viel wert sind.
Es ist nicht möglich, seine Menschenrechte auf irgendeine Weise zu verlieren. Egal, wie schlimm die Straftaten sind, die man begangen hat oder begeht-die Menschenrechte, insbesondere die Würde, bleiben erhalten. Ist Gäfgen etwa kein Mensch?
Allein schon zu sagen, dass man die Menschenwürde verlieren kann, ist gegen den Grundgedanken des deutschen Staates und im Prinzip hat man damit in keinem rechtsstaatlichen Land etwas verloren.
Ich finde das Urteil also völlig richtig. Alles andere wäre der Untergang unseres Rechtsstaates/unseres Grundgesetzes gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln