Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Rogash:
--- Zitat von: Wisser am 9. Okt 2011, 20:18 ---Aber ist die Freundin nicht direkt nach dem Aufstehen am süßesten anzuschauen Rogi? ;)
--- Ende Zitat ---
Alle Mädchen, mit denen ich (freiwillig^^) zu tun habe sagen von sich, dass sie meinen nach dem Aufstehen grauenvoll auszusehen^^
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Das Äußere ist wichtig, da es nahezu alles über jemanden aussagt, wenn man besser gekleidet ist als alle anderen, dann wird man auch besser behandelt, da man augenscheinlich "mächtiger" als die anderen ist. Es ist natürlich möglich, dass ein reicher einflussreicher Geschäftsmann keinerlei Wert auf sein Äußeres legt, aber auch das sagt einiges über ihn aus
--- Ende Zitat ---
Das ist der sogenannte erste Eindruck. Dieser soll für uns grob Auskunft darüber geben, ob der andere wert ist, dass wir mit ihm in Kontakt treten/ ob es sich für uns lohnt.
Im Prinzip ist das für uns eine Möglichkeit unsere Unwissenheit über den anderen anhand von offensichtlichen Faktoren zu überwinden.
Ist dieser (der erste Eindruck) erfolgreich überwunden, spielt das Aussehen und die Kleidung in der Regel nur noch eine zweitrangige Rolle. Es kommt dann vorallem auf andere Qualitäten an.
Das ist psychologisch auch schon erforscht und wenn man in seinem eigenen Lebensumfeld genau darauf achtet, wird man es auch bestätigen können.
Rogash:
Richtig, ich habe zu dem Thema einige Bücher gelesen und dieser sogenannte erste Eindruck ist prägend, er wird einige male nicht vortdauern, aber in allen Büchern die ich dazu gelesen habe steht z.B. "Der erste Eindruck ist fast immer richtig". Ich rede hier nicht von ganz ganz speziellen Fällen, sondern vom allgemein Alltag und den "normalen" Leuten denen man dort begegnet.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---"Der erste Eindruck ist fast immer richtig". Ich rede hier nicht von ganz ganz speziellen Fällen, sondern vom allgemein Alltag und den "normalen" Leuten denen man dort begegnet.
--- Ende Zitat ---
Den ersten Eindruck, den wir automatisch bekommen, und die Prüfung des Gegenübers anhand für uns wichtiger Merkmale kann man auch gezielt täuschen. Daher würde ich da so nicht unterschreiben, denn das sind selten "spezielle Fälle" ;).
(Palland)Raschi:
Also ich habe hier in einem Onlineforum, dass sich vor allem dem Bereich Fantasy und HdR widmet, schon ganz andere Debatten gesehen....
--- Zitat ---Aussehen ist nicht und war noch nie alles. Ernsthafte zwischenmenschliche Beziehungen jedweder Art, basieren auf den Charakter, Moral und Wertvorstellungen, etc der jeweiligen Partner.
--- Ende Zitat ---
Und es ging ja nicht (zumindest mir) um partnerschaftliche zwischenmenschliche Beziehungen, sondern den Kontakt zwischen Menschen als Solche, und dem menschlichen Analysevorgang, während eines Aufeinandertreffens jeglicher Art. Daran schmecke ich nichts weniger Fades, als über das, was hier sonst noch so disskutiert wird ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln