Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (549/1336) > >>

Wisser:

--- Zitat von: Ugluk am 25. Okt 2011, 11:45 ---Boah, ich brauch unbedingt Lerrnmotivation, mein Inventar ist langsam versauert und ich kann immer schlechter lernen, unbedingt schwieriger sind die zu lernenden Themen auch nicht und viel mach ich auch nicht anders wie sonst, was ist bloß los :(
[/quot
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 25. Okt 2011, 14:06 ---Bei mir hilft immer in eisiger Herbstkälte nach draußen ne runde Laufen gehen. Danach is man frisch, und pulsiert förmlich vor Ausgelassenheit. Das lernen danach geht dann viel einfacher.
Man muss zwar den Schweinehund überwinden, aber es bringt ne Menge  ;)

--- Ende Zitat ---

Einfach etwas suchen was im krassen Kontrast zum lernen steht. Sport/Körperliche Ertüchtigung/ Körperliche Ertüchtigung mit dem anderen Geschlecht ;) haptsache möglichst abwechslungsreich.
--- Ende Zitat ---

Pellaeon:
Motivieren und sich selbst belohnen. Also zum Beispiel vorneweg ein bisschen LotR Soundtrack um warm zu werden (oder was dich gerade so motiviert) und hinterher irgendwas, auf dass du dich freuen kannst. Vielleicht Schokolade. xD
Zur Not einfach daran denken: Du hast es nach der Klausur hinter dir. Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du am Besten alles auf ein paar Zettel zusammenkritzelst, da lernst du schon beim Abschreiben aus dem Buch/Heft/Hefter/Ordner.

-MfG Pellaeon

Ugluk:
Motivation zum Lernen finde ich kaum noch, wenn ich mir eine Belohnung danach vornehme, werde ich während dem Lernen die ganze Zeit daran denken xD
das Grundlegende Problem ist ja, dass mir Motivation fehlt, ich glaube das liegt daran, dass ich noch nicht wirklich Zukunftspläne habe, was ich nach dem Abitur machen werde.
Ich weiß nicht was für ein Beruf mir Spaß machen würde und ob dieser überhaupt das Abitur als Voraussetzung benötigt

Pellaeon:
Hast du irgendwelche Interessen/Leistungskurse/Wahlfächer in bestimmten Aufgabenbereichen? Oder vielleicht einfach ein Schulfach, was dir schon immer Spaß gemacht hat? Die Welt bietet einem ziemlich viele Möglichkeiten, und leider Gottes wird ein Abitur oft gefordert. Egal welchen Beruf du mal beschreitest, du kannst echt einen wunderbaren Job finden, wenn du dich reinhängst. Ein Verwandter von mir ist zum Beispiel jetzt seit einem Jahr Mitarbeiter bei der Zugspitzbahn. Er arbeitet jetzt da, wo andere Urlaub machen. ;) Und hat trotzdem "nur" die normale Ausbildung für den Beruf, nichts spezielles oder noch überaus super-herausragendes.

Vielleicht findest du ja auch über die ein oder andere Suchmaschine Tests, die dir bei deiner Entscheidung helfen können. Ich hab mal den hier gemacht (fürs Studium):http://www.was-studiere-ich.de Wichtig dabei: Es ist nur eine Orientierung, das muss jetzt nicht zu 100% bei jedem stimmen. Ansonsten helfen Studienberater der Unis und die Arbeitsagentur meistens auch bei der Berufsfindung weiter.

Aber ich glaube da gibt es noch den ein oder anderen Thread hier dafür.^^

-MfG Pellaeon

Ugluk:
ja den gibts, nichts wie weg vom Offtopic... :D
schön, dass ihr mir eure Ratschläge anbietet, aber ich glaube eine Lösung gefunden zu haben:
-rotarische Berufsberatung besuche ich am 8. November, vielleicht find ich was
-Monotoner Alltag, erfüllt von lernen und Starcraft spielen, so lässt sich die Zeit irgendwie sinnvoll ausfüllen, weil Starcraft mal etwas ablenkt, aber auch nicht zu sehr, nicht so wie beim RL :D brauch ich jetzt eh nicht mehr

EDIT:
Könntet ihr mir bitte kurz mal Schwierigkeit und für die Kompatibilität mit dem Interessierten benötigtes Engagement, sowie Erfahrungen für folgende Leistungskurse nennen?
-Biologie
-Chemie
-Katholische Religion
-Politik und Wirtschaft
-Englisch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln