Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Pellaeon:
Also zu Bio, Po-Wi und Englisch fällt mir nur ein, dass die immer ziemmlich überrannt sind, weil es für manche sogenannte "Ausweich-LKs" sind, falls sie nichts anderes finden. Bio kann aber laut nem guten Kumpel gegen Ende ziemlich hart werden, eignet sich also nicht als letzte Rettung. Ich persönlich hab keinen von den LKs aber ich kann gerne mal rumfragen, wenn du willst.
-MfG Pellaeon
Chu'unthor:
Bezüglich der drei von Pellaeon genannten Fächer kann ich ihm zustimmen - typische Ausrede-LKs, wenn sonst nicht viel geht, von daher wirst du da auf nicht unbedingt soo starke Kurse treffen (paar Cracks wirds aber natürlich immer geben).
Für Chemie solltest du n gewisses Maß an Verständnis und auch Interesse mitbringen - der Oberstufenstoff ist ziemlich happig und teilweise sehr theorielastig und komplex, meiner persönlichen Meinung nach aber auch sehr spannend^^
Reli kann je nach Bundesland und Schule stark unterschiedlich sein - entweder absoluter Nullnummern-LK oder knüppelharter Glaubenskrieg, sozusagen, das lässt sich schwer beurteilen.
Lord of Mordor:
In Englisch tummeln sich leider tatsächlich viele, die eigentlich weder Talent noch Interesse für das Fach haben und einfach locker durch die Oberstufe wollen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass diese Rechnung nicht immer aufgeht - spätestens in der Abiprüfung muss man halt doch ein bisschen die Sprache können ^^ In unserem Kurs gabs daher mehrere mit Abis unter fünf Punkten, weil sie den Kurs eben nur als Notnagel genommen hatten und es eigentlich nicht konnten.
Bei Reli hat's Chu'unthor perfekt auf den Punkt gebracht, das ist extrem lehrerabhängig ^^ Manchmal kennt man die Lehrer der Leistungskurse ja auch schon vorher, das hilft beim Einschätzen.
Lord of Arnor:
Bei uns in BaWü gibt's ja offiziell keine Leistungskurse mehr, aber man muss 4-stündige Fächer wählen, das kommt fast auf's Gleiche raus^^hier mal meine Erfahrungen.
Englisch finde ich prinzipiell die einfachste Fremdsprache in der Schule, aber leicht ist's auch nicht unbedingt^^-ich denke aber, wenn man einigermaßen lernt kann man hier schon ordentliche Noten erzielen. Zu beachten ist hier halt, dass man keine Grammatik mehr macht, sondern Aufsätze auf Englisch schreibt. Im Wesentlichen wie Deutsch nur mit etwas einfacherer Aufgabenstellung und in einer Fremdsprache.
Wenn du in Chemie nicht wirklich gut bist, würde ich die Finger davon lassen. Ich hab's zwar selbst nicht mehr, aber von den Leuten im 4-stündigen Kurs, die ich kenne, wird echt extrem viel verlangt. Da kenne ich einige Leute, die so auf 2 waren und jetzt wesentlich schlechter sind...
Bio ist halt ein Lernfach. Ich hab's auch nicht, sollte aber nach dem, was ich so mitkriege, sein wie in Geschichte. D.h. du solltest dich halt dafür interessieren und musst viel dafür machen, ist dann aber schaffbar.
Religion ist alles gesagt. Das kann auch alles andere als ein Chillerfach sein, sondern wirklich recht anspruchsvoll, zumindest vom Lernaufwand.
Politik hab' ich kaum Erfahrung mit. Ich denke aber, hier sollte man viel Interesse mitbringen.
MfG
Lord of Arnor
Shagrat:
Gute Nachrichten: Ich hab wieder nen PC, besser als je zuvor
Schlechte Nachrichten: Iwie spackt hier Tunngle, könnte was mit der Fireware zutun haben, muss da wohl warten bis mein Bruder wieder da is
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln