Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Vexor:
Thregolas das ist naiv und leider nicht richtig ;)
Würdest du auf deinen Laptop, Strom, fließendes Wasser verzichten, um zu leben wie in der dritten Welt, damit es für alle gerecht ist?
Ich würde es nicht und da bin ich ganz ehrlich. Ich schäme mich dafür auch nicht, da wenn man anfängt die Welt verändern zu wollen, dir nichts anderes übrig bleibt als dich vom nächsten Hochhaus zu stürzen, weil dir innerhalb von ner Stunde klar werden willst, dass du es nicht kannst.
Thregolas:
--- Zitat von: Vexor am 6. Nov 2011, 20:18 ---Thregolas das ist naiv und leider nicht richtig ;)
Würdest du auf deinen Laptop, Strom, fließendes Wasser verzichten, um zu leben wie in der dritten Welt, damit es für alle gerecht ist?
Ich würde es nicht und da bin ich ganz ehrlich. Ich schäme mich dafür auch nicht, da wenn man anfängt die Welt verändern zu wollen, dir nichts anderes übrig bleibt als dich vom nächsten Hochhaus zu stürzen, weil dir innerhalb von ner Stunde klar werden willst, dass du es nicht kannst.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Gefühl du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte, dass wenn man wüsste (nicht glaubt zu wissen) was gerecht ist und dies auf die Welt zuträfe, dann wäre die Welt gerecht.
Wenn Andere das anders sehen würden wäre dies ihr gutes Recht, würde jedoch nichts an der Wahrheit, dass die Welt gerecht ist ändern
Thregolas:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am 6. Nov 2011, 20:39 ---
Tut mir Leid, das kann ich mir nicht verschweigen, aber wenn du schon mit DER WAHRHEIT - :P - kommst.
Was ist den dann Wahrheit und wer bestimmt was wahr ist?
--- Ende Zitat ---
Beispiel:
5 > 3
Das ist WAHR. :)
Eine logische Folge daraus, dass man "5" als "*****" und "3" als "***" sowie "mehr" als Verhältniswort, dass blablabla tut ... definiert hat.
Wenn man nun "gerecht" definiert, kann man auch SICHER beurteilen ob etwas gerecht ist.
PS: Keine unflätigen Smilys bei dem Wort "Wahrheit"
Wisser:
--- Zitat von: Vexor am 6. Nov 2011, 20:18 ---Thregolas das ist naiv und leider nicht richtig ;)
--- Ende Zitat ---
Es wäre auch den Vorgängergenerationen gegenüber nicht gerecht, würden wir den von ihnen erarbeiteten Wohlstand einfach so ablehnen.
Edit: Thregolas: Die Wahrheit ist nur akzeptierte Lüge :P
Ok. 5 < 7 ist wahr weil wir uns drauf geeinigt haben das es wahr ist. Der Wert von Zahlen resultiert nur aus der Definition ihrer Größe heraus, die nicht von der Natur sondern von uns geschaffen wurde. Anders z.B Gewichte. Ein Stein von der Größe eines Zuckerwürfels ist schwerer als ein normaler Zuckerwürfel, aber ungleich leichter als ein Würfel aus dem Gestein von Sirius B.
Thregolas:
Definiere " Wahr", dann sehen wir ob deine Aussage wahr ist, oder nur ein kluger/blöder Spruch... :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln