Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (572/1336) > >>

Wisser:

--- Zitat von: Chu'unthor am  9. Nov 2011, 20:50 ---
--- Zitat von: Vexor am  9. Nov 2011, 20:13 ---Ich musste nämlich nie was lernen, wenn ich im Unterricht aufgepasst hab.

--- Ende Zitat ---

Das ist eigentlich genau die Idee, aber psst... bisher ist das ein gut gehütetes Geheimnis ;)

--- Ende Zitat ---

:D Ein Geheimnis das Massen von Schülern deprimiert.

Eandril:
Danke für den Tipp, da wär ich von selbst nicht drauf gekommen ;)

Chu'unthor:

--- Zitat von: Wisser am  9. Nov 2011, 20:54 ---
--- Zitat von: Chu'unthor am  9. Nov 2011, 20:50 ---
--- Zitat von: Vexor am  9. Nov 2011, 20:13 ---Ich musste nämlich nie was lernen, wenn ich im Unterricht aufgepasst hab.

--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich genau die Idee, aber psst... bisher ist das ein gut gehütetes Geheimnis ;)

--- Ende Zitat ---
:D Ein Geheimnis das Massen von Schülern deprimiert.

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich - die, die es wissen, nutzen es und sind glücklich, und der Rest weiß es nicht und kümmert sich dementsprechend auch nicht drum, sondern ärgert sich nur darüber, dass er so viel lernen muss oder so schlechte Noten bekommt :D

Whale Sharku:
Na, wenns so einfach wäre...
Ich hab so viele verschiedene Anforderungsbereiche im Alltag, dass ich in einer Doppelstunde Deutsch bestens mitarbeiten kann (Standard :P) und drei Tage später aus dem freien Gedächtnis nicht die Spur einer Erinnerung hätte.
Also doch in die Papiere schauen... aber das sind Wiederholungen, die dauern 2-3 Minuten :D

Pellaeon:
Wenigstens geht es anderen so.. ich kann nach der Schule einfach nicht mehr, ich muss abschalten, ansonsten häng ich da die ganze Zeit wie der ugly-Smiley.  [uglybunti] Relativistischer Pythagoras! Gut, dass es MU und Edain gibt. Zeit zum Abschalten und trotzdem nicht das Gefühl haben, einfach nichts zu tun. Naja, erstmal eine Woche Schonzeit, danach geht es wieder knackig los mit einer Geschichtsklausur, vor der ich jetzt schon bange... entweder NS-Zeit oder Ost-West-Konflikt, beides nicht gerade mein Fall.
@Aufpassen im Unterricht: Hängt ganz vom Lehrer ab. Strukturierte Notizen und gute Tafelbilder sind meist auch ein Erfolg. Für die literarischen Fächer auch schon mal einen Lektürenschlüssel kaufen ist nie verkehrt. Wer die nötige Vorbereitung richtig anpackt, ist schnell fertig und gut vorbereitet.

-MfG Pellaeon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln