Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (573/1336) > >>

llcrazyfanll:
Hehe ich erinnere mich an einen Lehrer, den ich letztes Jahr hatte : sogenannte ''Mitarbeit'' war bei ihm unerwünscht und seine Noten machte er hauptsächlich an seiner Laune und wie er den/die SchülerIn mag.
So kam es einmal dass ich bei einer Abfrage ( er fragte immer 3 auf einmal ab) besser war als jmd. der Den ganzen Heft + Bucheintrag auswendig konnte ( ich hatte natürlich nichts gelernt :P)

Wisser:
Was bei mir den Ugly-Smiley provoziert sind so bekloppte die unbedingt meinen die Klasse müsse selbst kreativ und schaffend sein -.- Aufruf an alle  Pädagogen und die die es werden wollen: Kein Schüler will mitarbeiten, erzählt ihm einfach was. Wenn es ihn interessiert hört er zu, wenn nicht dann chillt er halt, dadurch werden beide glücklich.

Vexor:
Ach Wisser...hier ein Rat an dich werde nie Pädagoge...du bist so viel Feingefühl wie ein Teelöffel  :D

Chu'unthor:
Mir scheint, du hast noch nie einen wirklich guten Lehrer gehabt, Wisser ;)
Unser Chemie-Lehrer kriegt selbst die sonst absolut Desinteressierten zur Mitarbeit, und das auf freundlichem Wege, weil er sie motiviert bekommt.

@Pella: Schnickschnack Lektüreschlüssel, der bringt einen nur auf ausgetretene Pfade, so findet man nix mehr selber =O

Wisser:
Mir ist die Welt für mehr Feingefühl nüchtern einfach nicht schön genug ;) Hin und wieder spiele ich wirklich mit dem Gedanken Lehrkraft für BWL und dergleichen zu werden, zwar nicht an einer Pflichtschule wie Gymi oder so, sondern an einem Berufskolleg. Und ich glaube ich hätte viel Freude dabei. :D

--- Zitat von: Chu'unthor am  9. Nov 2011, 21:57 ---Mir scheint, du hast noch nie einen wirklich guten Lehrer gehabt, Wisser ;)
Unser Chemie-Lehrer kriegt selbst die sonst absolut Desinteressierten zur Mitarbeit, und das auf freundlichem Wege, weil er sie motiviert bekommt.

--- Ende Zitat ---

Mein alter BWL-Lehrer eröffnete das Schuljahr mit den Worten: "Ihre Anwesenheit ist mir genau so scheissegal wie ihre Leistungen. Am Ende sind wir mit dem Stoff durch".

... Ich schloss als Jahrgangsbester ab.

Ich kann es nicht haben zur Mitarbeit gezwungen zu werden. Ich bin bereits freiwillig auf einer weiterführenden Schule, das sollte als Motivation reichen. Wenn ich mal ne Stunde wegpenn oder einfach keine Lust hab, dann ist das meine Sache. Dafür braucht mich mein Lehrer nicht noch extra für Strafen oder versuchen zur Mitarbeit zu animieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln