Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Vexor:
SOwas lächerliches wie deinen letzten Absatz habe ich noch nie gehört.
Gehst du dann auch ins Berufsleben mit dieser Einstellung?
Ich hab mich immerhin um ne Anstellung bemüht, wozu arbeiten und vom Chef getadelt werden, weil ich nichts mache. Immerhin hab ich ne Anstellung.
Du betonst es ja du bist freiwillig auf ner weiterführenden Schule, wenn dir es da nicht passt, hast du die Freiheit zu gehen und ne Ausbildung zu machen oder Hartz4-ler zu werden.
;)
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Chu'unthor am 9. Nov 2011, 21:57 ---@Pella: Schnickschnack Lektüreschlüssel, der bringt einen nur auf ausgetretene Pfade, so findet man nix mehr selber =O
--- Ende Zitat ---
Solltest du irgendwann wirklich mal eine wirklich noch nicht dagewesene These anhand irgendeines schon hundertmillionenmal durchgekauten Dramas aufzeigen-tja, dann kann ich dir versprechen, dass du dafür in der Arbeit eine weniger gute Note bekommen wirst. :D
Unser Schulsystem ist nicht darauf ausgelegt, wirklich gute Leute zu fördern, sondern die Mittelklasse, die eh nie richtig gut darin werden wird und sich daher ein anderes Berufsfeld aussuchen wird, bis zum Abitur durchzuschleppen. Besonders pervers ist das in Chemie-Jeder, der nicht Chemiker werden will, wird das Wissen niemals brauchen, dennoch werden hauptsächlich die schwächeren Schüler gefördert.
Natürlich will ich jetzt nicht sagen, dass man die einfach links liegen lassen sollte, das meine ich natürlich nicht. Man sollte sie nur nicht adzu zwingen, ein Fach zu machen, das sie sowieso nciht interessiert und mit dem sie eigentlich sowieso nichts zu tun haben wollen. :P
@ Vexor:
--- Zitat ---Gehst du dann auch ins Berufsleben mit dieser Einstellung?
Ich hab mich immerhin um ne Anstellung bemüht, wozu arbeiten und vom Chef getadelt werden, weil ich nichts mache. Immerhin hab ich ne Anstellung.
--- Ende Zitat ---
Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Arbeit und Schule: Der Arbeitgeber will selbst etwas von deiner Anstlellung haben, es ist ein Geben und Nehmen-die Schule hingegen gibt nur und bekommt dafür nichts. Das gleichsetzen kann man absolut nicht. ;)
Thregolas:
--- Zitat von: Vexor am 9. Nov 2011, 22:07 ---.
Du betonst es ja du bist freiwillig auf ner weiterführenden Schule, wenn dir es da nicht passt, hast du die Freiheit zu gehen und ne Ausbildung zu machen oder Hartz4-ler zu werden.
;)
--- Ende Zitat ---
Auf unsere Steuerkosten Harz4ler werden?
Zwingt uhn zu lernen bis ihm der Kopf raucht!!!
Whale Sharku:
Du nimmst dir ja auch Auszeit... das respektiere ich vollständig, aber übertrag diese Arbeitsmoral mal nicht auf die Allgemeinheit :P
Es sollte immer Fächer geben in denen die Motivation weg oder niedrig ist, aber wirklich entscheidend ist dass man auch Fächer hat, die einen so richtig interessieren.
Interesse wird in der Oberstufe eigentlich von allen Lehrern ganz konsequent vorausgesetzt, sonst schauen sie weg, wenn man untergeht xD#
@MCM: Stimmt leider. Ich kann es in Deutsch und ähnlichen Fächern nicht lassen, neue Pfade zu gehen, und kriege öfters mal eine schlechte Note reingewürgt, weil der Lehrer es nicht akzeptiert hat... ist mir aber egal, ich lass mich da nicht unterkriegen. ^^
Thregolas:
--- Zitat von: Whale Sharku am 9. Nov 2011, 22:10 ---
@MCM: Stimmt leider. Ich kann es in Deutsch und ähnlichen Fächern nicht lassen, neue Pfade zu gehen, und kriege öfters mal eine schlechte Note reingewürgt, weil der Lehrer es nicht akzeptiert hat... ist mir aber egal, ich lass mich da nicht unterkriegen. ^^
--- Ende Zitat ---
Viel SPaß in deinem weiteren und sehr beschwerlichem Leben :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln