Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (578/1336) > >>

Der König Düsterwalds:
Leute, genau solche "Anfeindungen" und ähnliches sorgen dafür, dass solche Diskussionen wieder verboten werden. Du Chuunthor als Admin solltest doch das am besten wissen. ;)

Chu'unthor:
Nicht Admin, bloß Globaler Mod ;)
Und ja, weiß ich, darum habe ich mich ja um Klärung bemüht.

llcrazyfanll:
Zum Schulsystem : natürlich lernt man nicht fürs Leben (besonders in der Schule; oft jedoch auch im Studium ( Als Beispiel jemand der Infomatik studiert hat kommt in eine Firma  und wird dann in den Einkauf versetzt ))
Man Qualifiziert sich dadurch.
Durch Qualifikationen bekommt man zum einen mehr Jobauswahl und zum anderen bekommt man für die gleiche Arbeit mehr Geld ; nur weil jmd. einen Doktortitel hat, arbeitet er nicht besser ; er bekommt trotzdem mehr Geld.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---nur weil jmd. einen Doktortitel hat, arbeitet er nicht besser ; er bekommt trotzdem mehr Geld.
--- Ende Zitat ---

ein Doktortitel heißt für den freien Arbeitsmarkt theoretisch nichts. Es zeigt nur, dass Du selbstständig nach "besonderes hohen" wissenschaftlichen Maßstäben dich mit einem Thema auseinandergesetzt hast, welches bisher noch keiner erarbeitet hat. Das ist besonders für die universitäre Lehre wichtig.
Wollte ich nur nochmal ergänzen, weil das häufig falsch interpretiert wird. Sonst ist natürlich der Post über mir richtig  ;)

aber es gilt grundsätzlich "non sholae sed vitae discimus"  ;)

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---aber es gilt grundsätzlich "non sholae sed vitae discimus" ;)
--- Ende Zitat ---
Du weißt, dass das Originalzitat eigentlich genau umgekehrt, also "non vitae, sed scolae discimus" heißt? :D
Eigentlich ziemlich ironisch-ein Zitat, das auf die Unsinnigkeit des in der Schule gelernten hinweist, wird oft falsch zitiert dazu verwendet, die Schule als Hilfe zum eigentlich Leben darzustellen.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln