Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Wisser:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 13. Nov 2011, 00:07 ---
1. Author
--- Ende Zitat ---
Du weißt schon das man das irgendwie anders schreibt? ;)
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Wisser am 13. Nov 2011, 00:09 ---
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 13. Nov 2011, 00:07 ---
1. Author
--- Ende Zitat ---
Du weißt schon das man das irgendwie anders schreibt? ;)
--- Ende Zitat ---
Du weißt, dass dieser Post irgendwie enorm sinnvoll ist, es 10 nach 12 ist, ich gestern 6 60-Meter- und 3 160-Meter Sprints gemacht habe und heute wieder 6 Stunden auf dem Sportplatz war und mir das allgemein ziemlich egal ist?
Ich kanns aber gerne ändern-dir zu Liebe. :P
So btw:
--- Zitat von: Wisser am 13. Nov 2011, 00:09 ---Du weißt schon das man das irgendwie anders schreibt? ;)
--- Ende Zitat ---
Du weißt schon, dass man das so schreiben muss? :P
Lord of Mordor:
Um mal an zwei sinnvolle Posts einen Dritten dranzuhängen :P
Whale Sharku:
:D
MCM, es ist immer schade, wenn jemand eine wichtige Aufgabe hat und alle anderen für nachrangig hält. Ein breites Allgemeinwissen ist außerdem in jedem Fach von tieferem Nutzen und genau darauf zielt unser Bildungssystem nunmal ab, wenn man z.B. aufs Allgemeinbildende Gymnasium geht.
Das Fach Deutsch ist extrem wichtig, trotzdem bildet es nicht zum
-Autor
-Kritiker
-Übersetzer
-Redner
oder was weiß ich, sondern es geht zunächst mal um die Persönlichkeit des Schülers/der Schülerin. Spezifisch gebildet wird man dann im Studium.
Ich sehe auch keinen Nutzen darin, schneller auf sein Fachgebiet zu kommen. Das würden dann ja alle tun. Da wäre niemand schneller, außer dass wichtige Entscheidungen noch früher gefällt und in den unteren Klassen die heitere Kindheit noch radikaler umgekrempelt würde.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Das Problem ist einfach, dass nur ein verschwindend geringer Bruchteil von den heute möglichen Berufen abgedeckt wird. In der Schule bekommst du Einblick in foglende Berufe:
1. Mathematiker
2. Biologe
3. Chemiker
4. Physiker
5. Dolmetscher
Zusätzlich bekommt man noch ein paar Eindrücke von ein paar anderen Berufen:
1. Author
2. Journalist
3. Historiker
4. Künstler (Sofern man das als Beruf zählt)
5. Informatik
--- Ende Zitat ---
@MCM:
jaja, in der Schule habe ich schon einen ziemlich guten Eindruck über diese Berufe bekommen....nicht. :D Das ist sehr vereinfacht dargestellt. Das jeweilige Schulfach hat mit dem Beruf oder Studiengang nur die absoluten Grundlagen gemeinsam. Man bekommt weder Eindrücke von einem der genannten Berufe, noch sollen irgendwelche Berufe abgedeckt werden.
Es sollen (theoretisch) Grundkompetenzen in den Gebieten vermittelt werden, die man später zur Befähigung für einen Ausblidungsweg grundsätzlich benötigt.
Was ich nun praktisch gebrauchen kann und was nicht, ist egal. Warum ich mich für etwas Bestimmtes interssiere und Manches für überflüssig halte auch.
Der Schulabschluss ist bewusst abstrakt gehalten, da er eine Fülle von Ausblidungswegen eröffnen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln