Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (590/1336) > >>

El Latifundista:
Warum regt ihr euch auf, wenn ihr zu viele Hohlstunden habt?
Besser als Unterricht.
Donnerstags hab ich überhaupt nur Unterricht.
Von Morgens Früh bis abends um halb 9.
Bis Nachmittags Unterricht, dann noch Kurse und in den wird auch wieder gelernt.
Derzeit hasse ich wirklich alle Schultage, jedes schöne Fach (Geschichte, Religion, Deutsch, gelegentlich auch Latein) wird am selben Tag durch 2 schlimme Fächer (Physik, Chemie, Spanisch, Englisch ausgeglichen. :(

Aber lieber früher heim als Hohlstunden.

Es ist schon ganz schön hart, wenn  endlich die Schule aus ist, man heim kommt, und dann hier beim Schreiben doch wieder an sie erinnert wird.

Chu'unthor:
Hohlstunden sind schlicht scheiße, weil man dennoch insgesamt gleich viele Unterrichtsstunden hat, nur über nen längeren Tag verteilt...
Hin und wieder mal die ein oder andere ist ganz gut, dann kann man im Zweifelsfalle noch HAs machen oder vor z.B. Sport noch nach Hause fahren und Sachen holen, sodass man se nicht rumschleppen braucht... aber die Illusion, dass man ja effektiv "Freistunden" hat, täuscht gewaltig.

Ugluk:
ich würde Hohlstunden nur brauchen, wenn ich auch so lang wie beispielsweise Aules Kinder Unterricht hätte; mir wäre es momentan lieber früher nach Hause gehen zu können, oder wenigstens weniger frei zu haben

El Latifundista:
An einem langen Schultag, das heisst 8-10 Schulstunden ist eine Freistunden notwendig, da man ja auch mal Ruhe braucht, zwischen diesen ganzen schweren Sprachen und allem anderen. Zum anderen kann man noch schnell Hausaufgaben erledigen, um sich vor dem Zorn des Lehrers zu bewahren.

Andererseits nerven zu vielleicht Hohlstunden, da es auf fast allen Schulen keinen richtigen Platz zum ungestoerten Schlafen gibt.^^
Und wenn man nach der 6ten erst wieder zur 11ten Stunde Unterricht hat, ist das auch nicht lustig (ist mir schonmal passiert  :( )

Ugluk:
Und wie lange ich habe,
Mo+Mi bis 17:00
Di bis 16:00
Do bis 20:30
Fr bis 13:00
Lernkurse inbegriffen.
Und wirklich viel Pause hab ich wirklich ned, durchschnittlich 1,5 Std pro Woche.

MCM aka k10071995:
Auf was für einer Schule bist du denn?^^
Das kommt mir wirklich enorm viel vor.
Vor allem gibt es bei meiner Schule maximal Unterricht bis halb 6, danach gibt es keine Stunden mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln