29. Mär 2024, 05:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 997238 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #30 am: 22. Nov 2010, 20:49 »
Das einzig gute rauchen ist eine Wasserpfeife^^
Wobei das entgegen den Gerüchten auch nicht weniger schädlich ist als normales Rauchen...
Ich denke, dass Problem beim Rauchen ist halt, dass es so verdammt lässig ist. Würde ich auch machen, wenn's nicht schädlich wäre.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #31 am: 22. Nov 2010, 20:51 »
Zum Rauchen hat das CMG eigentlich meiner Meinung nach genau richtig ausgedrückt. Es bleibt im Endeffekt die Entscheidungen eines jeden Einzelnen.

Finde ich nicht. Ich bin Nichtraucher und es geht mir tierisch auf die Nerven wenn Leute in meiner Nähe rauchen. Davon mal abgesehen, dass die Raucher den Steuerzahler noch eine Menge Geld kosten.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #32 am: 22. Nov 2010, 20:52 »
Zum Rauchen hat das CMG eigentlich meiner Meinung nach genau richtig ausgedrückt. Es bleibt im Endeffekt die Entscheidungen eines jeden Einzelnen.

Finde ich nicht. Ich bin Nichtraucher und es geht mir tierisch auf die Nerven wenn Leute in meiner Nähe rauchen. Davon mal abgesehen, dass die Raucher den Steuerzahler noch eine Menge Geld kosten.
Tja da hab ichs schlauer getroffen ich meine ich zahle nicht für die paar Zigaretten^^

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #33 am: 22. Nov 2010, 20:55 »
Das einzig gute rauchen ist eine Wasserpfeife^^
Wobei das entgegen den Gerüchten auch nicht weniger schädlich ist als normales Rauchen...
Ich denke, dass Problem beim Rauchen ist halt, dass es so verdammt lässig ist. Würde ich auch machen, wenn's nicht schädlich wäre.

MfG

Lord of Arnor

Ich habs nur einmal gemacht, aber ich dachte das es nicht ungesund ist. Egal würde es nicht mehr machen, da es in der Lunge sticht wenn ich Tabak einatme.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #34 am: 22. Nov 2010, 20:56 »
Zum Rauchen hat das CMG eigentlich meiner Meinung nach genau richtig ausgedrückt. Es bleibt im Endeffekt die Entscheidungen eines jeden Einzelnen.

Finde ich nicht. Ich bin Nichtraucher und es geht mir tierisch auf die Nerven wenn Leute in meiner Nähe rauchen. Davon mal abgesehen, dass die Raucher den Steuerzahler noch eine Menge Geld kosten.

Durch verschiedene Steuern teeren sie aber nicht nur ihre Lungen, sondern auch unsere Straßen! (Hach, ich musste diesen Spruch einfach loswerden, egal ob er stimmt oder nicht :D )
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #35 am: 22. Nov 2010, 20:57 »
:D
Stimmt schon, aber ich will eigentlich gar nicht so genau wissen wie viele Millarden die Krankenkassen jährlich für die Folgen des Rauchens ausgeben müssen...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #36 am: 22. Nov 2010, 20:58 »
Ich muss sagen CMG du zählst nur die Nachteile auf es hat bei mir eine ähnliche auswirkung wie das Konsumieren alkoholischer Getränke .Es beruhigt irgendwie meine Nerven.
Das ist die typische Raucherausrede, die ich schon tausend mal gehört habe  xD
Sieh mal in dich hinein und dann sag mir, ob das wirklich stimmt  :P
Es ist lässig, das stimmt, aber ein Vorteil ist das nicht und auch ganz bestimmt kein Pro Raucher Argument  ;)
Wasserpfeife ist sogar noch weitaus schädlicher als normales Rauchen  ;)
Ein Grund dafür ist z.B. der nicht vorhandene Filter, der bei jeder Zigarette drin ist und der wenigstens das Gröbste aus der Lunge raushält. Bei der Shisha oder Wasserpfeife kann es sein, dass man sogar größere Teerklumpen und Asche einatmet, ohne es zu merken.
Ein kräftiger Zug ist gleichbedeutend mit ca. 5 Zigaretten.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #37 am: 22. Nov 2010, 21:00 »
Ich muss sagen CMG du zählst nur die Nachteile auf es hat bei mir eine ähnliche auswirkung wie das Konsumieren alkoholischer Getränke .Es beruhigt irgendwie meine Nerven.
Das ist die typische Raucherausrede, die ich schon tausend mal gehört habe  xD
Sieh mal in dich hinein und dann sag mir, ob das wirklich stimmt  :P
Nunja für den Moment wo ich sie Rauche entspannt es mich kurzweilig ich verspreche mir daovn nur eine Kurze Entspannung und achja bevor ich Wasserpfeife racueh sterbe ich lieber  :P

Man kann darüber jetz noch endlos weiterdiskutieren aber Fakt ist es doch,dass es jedermanns entscheidung ist ob er/sie anfängt zu rauchen.
:D
Stimmt schon, aber ich will eigentlich gar nicht so genau wissen wie viele Millarden die Krankenkassen jährlich für die Folgen des Rauchens ausgeben müssen...
Du sagst es aber siehe auch so so werden auch die Ärtzte bezahlt  [uglybunti] indem,das Rauchen für genug Patienten sorgt jährlich^^

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #38 am: 22. Nov 2010, 21:01 »
Wissen die Raucher eigentlich wie ihre Lunge aussieht? ( Hier im forum)

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #39 am: 22. Nov 2010, 21:01 »
Wissen die Raucher eigentlich wie ihre Lunge aussieht? ( Hier im forum)
Wie sie jetzt im Moment aussihet das kann ich dir nicht sagen aber in etwa weiß ich es schon

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #40 am: 22. Nov 2010, 21:02 »
Man kann darüber jetz noch endlos weiterdiskutieren aber Fakt ist es doch,dass es jedermanns entscheidung ist ob er/sie anfängt zu rauchen.
Solange man damit keine Nichtraucher belästigt, ja. Ansonsten: Nein. :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #41 am: 22. Nov 2010, 21:03 »
Zur Wasserpfeife hat CMG recht

@Lars

Tja die Folgen von Rauchen ( darunter hauptsächlich Lungenkrebs) kosten den Staat gar nicht am meisten. Es sind hauptsächlich Herzerkrankungen, die vor allem von mangelnder Bewegung herrühren, die die meisten Todesopfer in Deutschland und somit auch die größten Kosten bei den krankenkassen fordern.
Wir sollten uns eher mit den massiven Übergewicht auf dieser Welt beschäftigen.
Und wenn du von Rauchern gestört fühlst ist es dein gutes Recht, aber ich gehe hier von Rauchern aus, die auch eine gewisse Netiquette besitzen und dir den Rauch nicht direkt ins Gesicht blasen, oder den Raum verlassen, wenn Nichtraucher anwesend sind.
( Die meisten meiner Freunde nehmen da auch Rücksicht drauf)
Es gibt natürlich immer die anderen, aber mal ehrlich die gibts überall:
Mich stören auch die Alkoholiker, die in meinen Garten kotzen und ihre Entziehungskur von meinen Steuern bezahlt werden.
Oder die Nachbarn, die so Laut ihren Deathmetal hören, dass ich einen Trommelfellriss bekomme...


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #42 am: 22. Nov 2010, 21:06 »
Wenn der Alkoholkonsum von Jugendlichen nicht bald besser wird(wird er auch nicht^^) dann werden in ein paar Jährchen die Lebern ausgehn. Werden ja eh schon vom Ausland importiert soweit ich weiß.

Quelle: ehemaliger Biolehrer

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #43 am: 22. Nov 2010, 21:07 »
 :D :D :D
Wahr das jetzt ein Witz mit dem Garten kotzn oder ist das real?  xD

Zitat
Wir sollten uns eher mit den massiven Übergewicht auf dieser Welt beschäftigen.

Das kommt von der scheiß Amerikanisierung und dem Faul werden der Menschen. :-|

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #44 am: 22. Nov 2010, 21:07 »
@Vexor irgendwas gegen Deathmetal  xD


Auf einem Konzert läßt sich das nicht vermeiden ,dass man nach Zigarettenqualm riecht wen man aus dem Pogo/Moshpit aussteigt .

Wenn ich in der Umgebung meiner Freunde bin ,dann rauche ich auch nicht weil ich Rücksicht daruaf nehme ,dass sie das nicht wollen.