Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Pellaeon:
Nein, ich glaube nicht. Aber das Tutorial von Blender selber ist glaub ich ganz ok. Müsste es als PDF geben, ich hab das Programm mal vor ner halben Ewigkeit schief angesehen. Viel Glück auf jeden Fall! Vielleicht kennt hier ja einer noch ein anderes Programm, was helfen würde.
-MfG Pellaeon
thepinking:
Ich finde Blender einfach nur gut. Es ist gratis und sogar open source. Andere Programme wie Blender kosten +1000€. Die Steuerung ist etwas eigenartig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und die Hotkey Steuerung ist für mich mitlerweile unerbärlich.
Es gibt auf der MU Kein einziges Blender Tutorial. Weil es unnötig ist, da es schon genug im Netz gibt. Google einfach nach Blender Tutorials. Da findest du sehr viele, sehr hilfreiche (Video-) Tutorials.
Übrigens wird der Converter zum importieren sein, für SuM nutzbar machen kann man die Modelle jetzt auch schon, dass geht aber leider nur über 3 Ecken
Ein anderes kostenloses Programm wäre Renx, wobei man da nur sehr geringe Export möglichkeiten hat, und ich davon kein fan bin.
PS.: Willst du überhaupt für SuM Modelle machen?
Wisser:
--- Zitat von: thepinking am 9. Dez 2011, 19:21 ---PS.: Willst du überhaupt für SuM Modelle machen?
--- Ende Zitat ---
Sollte ich jemals akzeptable Resultate erzielen...villeicht. Aber primär geht es mir erst mal um eine grafische Darstellung einer Idee die mir im Kopf rumspukt.
Dann such ich via Google. Danke Leute.
TCV:
Du könntest auch 3ds Max benutzen, aber du brauchst dafür eine Hochschul-E-Mail von deiner Uni (bin mir aber nicht sicher, müsste nochmal nachschaun). Aufjedenfall kannst du dir dann kostenlos 3ds Max downloaden und viele andere tolle Programm, wie z.B. Maya. Das Programm hast du dann 36 Monate, aber du darfst es natürlich nur für dich benutzen und kein Geld damit verdienen, ist ja eine Studentenversion.
http://students.autodesk.com/
Skulldur:
Es gibt jetzt einen Trailer für Men in Black 3
http://www.youtube.com/watch?v=kaXqYE6ktcU
Ich freu mich schon auf den Film, hoffe aber, dass er besser wird als der zweite. Sieht aber nicht schlecht aus^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln