Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (633/1336) > >>

MCM aka k10071995:
Kampfsport in einer Prügelei ist schon deswegen problematisch, weil man dann vor dem Gesetz meines Wissens als mit einem Messer bewaffnet gilt. Raschi weiß das vermutlich genauer. :P
Sollte die Prügelei also vor Gericht verhandelt werden, kann es ganz schön blöd für einen Ausgehen, wenn man sich mit Kampfsport gewehrt hat, selbst, wenn man völlig willkürlich angegriffen wurde.^^

GhostDragon:
Man muss auch bedenken das sich die Gegner nicht gewehrt haben. :D
Wenn sie ich gewehrt hätten sehe das alles ganz anderes aus denn in eine so offensichtliche Hebelfalle reinzulaufen macht nichtmal ein frischling.
Im Taekwondo lernt man auch Küste genau gegen Hebeltechniken, sprich richtiges Abrollen, Beinarbeit um aus einer Umklammerung zu kommen etc.

Falsch MCM: Kampfkünste sind unbewaffneter Kampf, man kann dir ncihts in der Sache nachweisen. :D
Ich habe das glaube ich einmal gemacht das ich mit einer Nin-Jutsu Technik den Gegner ausgenockt habe, hat alles nur beschleunigt.
Wenn der andere dich angreift um dich zu verletzten dann darfst du dich mit allem wehren, auch mit waffen.

Skulldur:
Nochmal das mit Pistole und Messer.

Man sieht ja, dass es Soldaten sind. Und Soldaten sollten Selbstverteidigung/Nahkampf können und deshalb trainieren sie das auch. Auch die Übungen mit dem Gewehr z.B

Aber es hat natürlich auch einen Nachteil wenn man Kampfsport macht. Wenn man sich dann einmal wehrt und den Gegner tötet wird es als Mord angesehn, weil du weißt wie man jemanden effektiv töten kannst. Wenn das ohne Erfahrung passiert ist es fahrlässig. (Aber das passiert natürlich nicht oft)

(Palland)Raschi:
Von einem Thema auf das andere  :D
Also Waffe ist Waffe und keine Waffe ist keine Waffe. Das ist schon so gemeint, wie es in unseren "ehrwürdigen" Gesetz steht  ;) Alles andere ist unzulässig.

--- Zitat ---Wenn man sich dann einmal wehrt und den Gegner tötet wird es als Mord angesehn, weil du weißt wie man jemanden effektiv töten kannst. Wenn das ohne Erfahrung passiert ist es fahrlässig. (Aber das passiert natürlich nicht oft)
--- Ende Zitat ---

Mord würde das so niemals sein, sondern höchstens Totschlag. Der aber gerechtfertigt ist, wenn der Angriff nicht mit anderen milderen Mitteln abgewehrt werden kann und die Verteidigung verhältnissmäßig ist.
Wenn man weiß, dass man jemanden effektiv töten kann, und man reagiert unverhältnissmäßig, dann kann das schon bedingten Vorsatz mit sich bringen, nach dem Motto " na wenn schon, nehm ich in Kauf, dass er bei einer sicher tötlichen Aktion draufgeht"

Wo das alles immer hinführt, jetz sind wir schon bei Mord  xD

GhostDragon:
Warum verlegen wir das nicht in den Kampfsport Theard ich denke da passt das besser hin.

So nun mein gegenvideo von einer Taekwondo Wm, was denkst du würde passieren wenn die keinen schutz tragen würden:
http://www.youtube.com/watch?v=paTnfOsaKFo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln