Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (634/1336) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---So nun mein gegenvideo von einer Taekwondo Wm, was denkst du würde passieren wenn die keinen schutz tragen würden:
--- Ende Zitat ---

Aua. Aber das is doch klar  ;)

GhostDragon:
Ich habe bei einem Tunier auch mal so ein paar Knockouts gemacht so ähnlich wie bei 0:25 sek.

Chu'unthor:
Kurz noch zum rechtlichen Teil bei Kampfsportkenntnissen:
Das wird bei uns (Taekwondo) immer wieder gepredigt - wer Kampfsportler ist, gilt für Auseinandersetzungen im gerichtlichen Sinne automatisch als bewaffnet.
Das muss nicht tragisch sein, wenn man verhältnismäßig handelt - wenn der andere auf Angriff der körperlichen Unversehrtheit aus ist, im schlimmsten Falle auch noch selber bewaffnet ist, sei es Knüppel, Messer oder sonstwas, dann ist letztlich alles erlaubt.
Wer hingegen nicht verhältnismäßig agiert, der hat im Endeffekt auch nichts gelernt (die Geisteshaltung ist ein absolut essentieller Teil der Ausbildung).

Zum Einfluss von Kampfsport auf die Persönlichkeitsentwicklu ng: Ich meine, nach meinen mittlerweile 12 Jahren Taekwondo und braun-schwarzem Gurt (d.h. in der Dan-Vorbereitung) von mir sagen zu können, dass mir das einiges gebracht hat, besonders im Bereich der (Selbst-)Disziplin, aber auch für Konzentration und Präzision (im großen wie im kleinen Rahmen), was andere Sportarten, die da deutlich weniger in Verbindung mit stehen, nicht leisten können. Laufen, Fahrrad fahren oder Schwimmen mag besser für Ausdauer und Kraft sein (und wirken unterstützend für den Kampfsport, um z.B. körperliche Grundlagen zu verbessern), können diese anderen Teile aber nur höchst begrenzt abdecken.
Was die Nützlichkeit im tatsächlichen Kampf angeht, würde ich Laufen aber immernoch als die in den meisten Fällen nützlichste Sportart sehen :D
Der größte Kämpfer ist der, der nicht kämpfen muss.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Kurz noch zum rechtlichen Teil bei Kampfsportkenntnissen:
Das wird bei uns (Taekwondo) immer wieder gepredigt - wer Kampfsportler ist, gilt für Auseinandersetzungen im gerichtlichen Sinne automatisch als bewaffnet..
--- Ende Zitat ---

Das klingt so sicher,dann zeig mir mal, wo das steht ?  :D "bewaffnet" heißt, dass er eine Waffe hat. Eine "Waffe" ist ein Gegenstand, der in seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch dazu geschaffen ist, Verletzungen oder Schäden herbeizuführen. Wo ist bitte der Gegenstand beim Kampfsportler ? Und vorallem WANN ist man ein Kampfsportler ? Ein Kind, dass 2 Trainingseinheiten hat ? Ein Jugendlicher mit orangenem Gürtel ?
Aber das ist egal, klar ist jedenfalls, dass dies eine unzulässige Analogie (Art. 103 II GG ) ist, ein Kampfsportler ist nicht automaitsch bewaffnet. Vorallem was ist denn mit einem tatsächlich bewaffneten Kampfsportler ? Kriegt der die gleiche Strafe wie ein nicht bewaffneter ? Das wäre ja ungerecht  ;)

Edit: der Wortlaut ist im Strafrecht die äußerste Grenze der Auslegung, daher haut das schon nicht hin. Was absolut nicht zum Wortlaut passt, darf nicht gemacht werden  ;)

GhostDragon:
Braun Schwarz?
Du meinst doch wohl Rot Schwarz oder?
Den einen Braunen gibt es wenn ich mich richtig erinnere nicht. :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln