Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
Simbyte:
Noch was zu den Kommentatoren:
Ich guck die Bundesliga wenns zeitlich passt ganz gerne übers Internet auf ausländischen Sendern (live ohne gleich ein Abo eingehen zu müssen). Die Kommentare sind in der entsprechenden Landessprache, sodass ich bis auf die Spielernamen meist kein Wort verstehe, wenn z.B. der russische Kommentar läuft.
Ich lass den Sound aber trotzdem an. Ich hab festgestellt dass ich die deutschen Kommentare kaum vermisse, worauf es wirklich ankommt ist, etwas Stadionatmosphäre ins Zimmer zu bekommen.
Lars:
@Crystal ist das denn so viel anders (von der Menge mal abgesehen) als in einem Bandshirt rumzulaufen, auf "seine" Band stolz zu sein und auf Konzerte zu gehen? :P
Shugyosha:
Auf meine Band bin ich ja nicht stolz.
Ich gehe auf ihre Konzerte, weil ich die Musik gutfinde, und sagen nachher nicht "wir haben da eine super show gemacht" sondern "die Band hat [...]"
Ausserdem is ein Konzert eh viel cooler :P
CrystalPhoenix:
Ja, es ist anders :P
Denn "man" drückt mit seinem Bandshirt ja nicht aus, dass man selber so tolle Musik macht, sondern dass man eine bestimmte Musik hört, und gibt damit sozusagen ein Statement.
Diese Inanspruchnahme der Leistung anderer ist es, was mich an dem "Wir" so stört.
Außerdem weiß ich nicht so richtig, ob ich auf "meine Band" *stolz* bin... ne ich glaube, das ist de rflasche Ausdruck. Ich bin eher stolz, die jeweilige Band zu hören.
Der kleine Unterschied besteht darin, dass ich nicht sage "Wir Folkmetaller spielen alle voll geile Musik.", sondern "Die Bands, die wir Folkmetaller hören, spielen alle voll geile Musik."
(Jetzt mal ein bisschen abstrahiert gesagt, ich persönlich würde mich doch natürlich nie auf ein solch schablonisches Niveau herunterlassen :P)
Crystal
€dit: Shug sachtet.
Peregrin Tuk:
--- Zitat von: Simbyte am 6. Dez 2010, 20:37 ---Noch was zu den Kommentatoren:
Ich guck die Bundesliga wenns zeitlich passt ganz gerne übers Internet auf ausländischen Sendern (live ohne gleich ein Abo eingehen zu müssen). Die Kommentare sind in der entsprechenden Landessprache, sodass ich bis auf die Spielernamen meist kein Wort verstehe, wenn z.B. der russische Kommentar läuft.
Ich lass den Sound aber trotzdem an. Ich hab festgestellt dass ich die deutschen Kommentare kaum vermisse, worauf es wirklich ankommt ist, etwas Stadionatmosphäre ins Zimmer zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Bei Sky kannst du den Kommentar auch abstellen, vorallem wenn der Kommentator Marcel Reif=Geistiger Dünnschiss :D heisst.
Dann etwas lauter dren und man hat nur noch Stadionatmossphäre .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln