Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Allgemeiner Smalltalk
MCM aka k10071995:
Eben.^^
Man muss auch bedenken, dass man ja auch erst ab 10 Fehlern (Variiert, da jeder das Galgenmännchen anders malt) oder so verliert. :P
Da wir glaube ich 30 Buchstaben haben (Alphabet + ? +ü+ö+ä), ist ein Wort also denkbar ungeeignet, wenn es 20 oder mehr Buchstaben hat-dann kann man gar nicht verlieren. ^^
Beim Galgenmännchen sind nicht besonders lange, sondern besonders kurze Wörter schwierig. Dazu noch möglichst seltene Buchstaben (x, y, z) und am besten ein Wort, dass weniger gebräuchlich ist. Natürlich soll es der Ratende aber auch kennen, sonst ist es auch bescheuert. :P
mini1996:
Solche drei Buchstabenwörter wie "Yak " etc. sind die besten.
Gnomi:
Naja, Yak finde ich jetzt nicht so gut, weil zumindest "a" ein sehr häufiger Buchstabe ist, der bei uns immer neben e sofort am Anfang genannt wird. k ist auch ein Buchstabe, der häufig genannt wird. Y wird auch genannt, weil der Buchstabe so selten vokommt => es wird genannt.
Bei uns war dann immer das Ziel Wörter aus Buchstaben zu bilden, die weder häufig noch selten auftauchen... was aber auch relativ schwer wird, weil irgendwann dann die Buchstaben häufiger genannt werden... [ugly]
Bei uns hat sich aber herausgestellt, dass sich 4-6 Buchstaben pro Wort am besten sind, da man bei mehr relativ schnell was findet, bei 2-3 Buchstaben erkennt man dafür schon sehr häufig das Wort sobald man nur einen Buchstaben hat/kommt schneller auf die anderen. Bei 4-6 ist das noch nicht so sehr.
Wisser:
Der Klassiker im Galgenmännchenspielen ist immer noch: Superkalifragelistigexpi aligetisch :D
da kommt kein Mensch drauf
Skulldur:
Da gibt es noch genug Wörter die hergenommen werden können. (vorallem aus Chemie und Bio)
Z.B auch Desoxyribonukleinsäure
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln