Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (666/1336) > >>

BAAEEMM:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  7. Mär 2012, 19:27 ---
das is so meine Meinung dazu  :)

--- Ende Zitat ---

Danke für diesen konstruktiven und netten Post. Auch wenn es dich nicht interessiert, trägst du durch ein witziges Bild bei :)
Dass du das Video teilen wirst kann ich wohl kaum erwarten...
Aber ich finde es toll, dass du dich kein bisschen verändert hast während ich kaum mehr auf der MU war :)
Also Raschi: Sehr "coole" Haltung, leider ohne "coole" Hilfe.

Um nicht eben so inhaltsschwach zu sein wie andere:

Ich finde es unglaublich, wie gut diese Verbreitungsaktion funktioniert. Als ich das Video gestern am Abend sah hatte es nicht einmal 8.000 Views, heute sind es mehrere Millionen. Mehrere Facebook-FreundInnen haben es mittlerweile geteilt und ich kann mir auch vorstellen, dass Kony 2012 bald in den Medien ist. Und das ist schließlich genau das was Invisible Children erreichen wollte. Die Menschen sprechen darüber, bald schreiben sie darüber und wahrscheinlich wird auch bald deswegen gehandelt. Ob es etwas ausmacht, ist nocht abzuwarten, aber auf jedenfall finde ich es toll, dass es diese prinzipielle Hilfsbewusstsein bei so vielen Menschen gibt, auch wenn die meisten denken, dass es mit dem Teilen des Videos schon getan wäre.

Pellaeon:
Ich finde es ein wenig schade, dass, obwohl die Aktion an sich schon eine großartige Leistung ist, sie einen starken Fokus auf die USA / Die US-Regierung legt. Um wirklich alle zu erreichen, muss allen Vetomächten im UN-Sicherheitsrat Druck gemacht werden: Großbritannien, Frankreich, Russland, China. Was bei ACTA sehr gut funktioniert, kann hier auch fruchten. Eine direkte Petition an die UNO bzw. an alle Einzelregierungen der aktuellen Sicherheitsratsmitgliede r würde noch mehr Druck ausüben.

-MfG Pellaeon

P.S.: Wie immer eine persönliche Meinung, wer sie konstruktiv positiv/negativ kritisieren möchte, gerne, aber ich weiß nicht ob ich unbedingt gleich Zeit zum Antworten finde, da ich gerne eine für mich wohlüberlegte Antwort abgeben will.

(Palland)Raschi:
Das hat ja bei dem Konflikt mit den Hutu und den Tutsi so super in Ruanda funktioniert.
Wie in allen anderen Afrikanischen Staaten, wo Bürgerkrieg herrscht, und herrschte. Somalia is wieder total stabil, und nach der Teilung des Sudan herrscht wieder Frieden und Gerechtigkeit.
Auch bei Syrien klappt das mit dem Sicherheitsrat wieder ziemlich gut muss ich sagen  :)

Alle wissen es, keinen, der wirklich was ändern könnte, interessiert es. Ja, da is wieder ein Typ, der schlimmer is, als jeder andere, und ? Schlimme Typen gibts überall auf der Welt. Für die interessiert sich meist niemand, und da macht auch keiner was gegen( Beispiele kann ich mir glaub ich sparen). Ich bitte dies bei diesem netten, aber doch ein wenig naiven Vorhaben zu bedenken  :)

Pellaeon:
@Raschi: Das liegt dadran, dass der Sicherheitsrat keinen Druck hat. Was die V5 aufgrund von ihren Problemchen nicht wollen, das wollen sie nicht. Egal wie laut die Generalversammlung schreit. Wenn da Druck reinkommen würde, sähe die Lage wahrscheinlich anders aus. Aber das steht auf einem anderen Blatt.^^ Wollte nur die Zuständigkeit klären, ein Militäreinsatz sollte durch die UNO abgeklärt sein, ansonsten artet das wieder in unkoordinierter Intervention aus.

-MfG Pellaeon

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Schaut euch den Film an, auch wenn er lang ist. Schickt ihn an eure Freunde und Freundinnen, zeigt ihn euren Eltern und helft Joseph Kony aufzuhalten.
--- Ende Zitat ---

und das is der Druck, der die Vetomächte z.B. Russland oder China umstimmen soll ?  8-|

Entschuldigung, aber wenn ich die Wahl habe, viel Geld mit Waffenverkauf zu verdienen, oder Menschen aus Solidarität zu helfen, was würde ich dann wohl nehmen ?
Und selbst wenn man keine Waffen verkauft. Uganda hat nichts Besonderes, wofür man eingreifen müsste. Kein Öl, es liegt nicht strategisch gut und  ist ein ätzender Konfliktherd. Auch wenn einem persöhnlich solche Gedankengänge zuwider laufen, sind sie in der großen Politik eben gebräuchlich. Da die Erfahrungen der Vergangenheit und Gegenwart das gesamte "Unterfangen" praktisch als völlig nutzlos darstehen lassen, kann ich es nur müde belächeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln