Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (667/1336) > >>

Pellaeon:
Zitier nicht von BAAEEMM und pack es einfach bei mir rein.^^ Ich meine Druck durch z.B. Petitionen, möglich sind aber auch weitere Demonstrationen und andere Manifestationen der politischen Willensbildung. Aber ich wollte jetzt auch nicht die Probleme der UNO mit dir diskutieren, Raschi. :D Hoffe du hast dafür Verständnis. Und zum Nutzen: Die Staaten verpflichten sich durch die Charta zu helfen. Wer nicht will, hätte die Regeln besser lesen sollen. Gerade die V5, die die selber erfunden haben.  8-|

-MfG Pellaeon

(Palland)Raschi:
dann korrigiere ich mich und stelle BAAEEMMs Vorgehensweise mit der Petition in dem Punkt gleich, dass der Misserfolg ebenso vorprogrammiert sein wird.

--- Zitat ---Die Staaten verpflichten sich durch die Charta zu helfen.
--- Ende Zitat ---

hachja, wie die Theorie und die Wirklichkeit doch auseinander gehen können. Die UN Charta is ein wirklich schönes Machwerk, allerdings sieht die Wirklichkeit anders aus. Es geht um machtpolitische Fragen, um wirtschaftliche Interessen. Ich weise gerne nochmal auf den den Völkermord in Ruanda 1994 hin. Schreckliche Katastrophe, die die Weltgemeinschaft trotz Wissens nicht verhüten konnte. Deshalb finde ich es auch immer sehr bemerkenswert, dass jemand wie BAAEEMM meint, er könne die Welt von allem Bösen heilen, indem er eine solche Aktion unterstüzt.
Ich fände es auch toll, wenn sowass funktionieren würde, aber in dem Fall bin ich Realist , woher auch mein Zynismus rührt und mache darauf aufmerksam, dass die Motive ehrenwert sind, aber es letzendlich sinnlos ist.

Pellaeon:
Dann ist es ja gut, dass wir uns darüber ausgesprochen haben ( eine längere Antwort folgt vielleicht noch demnächst als Edit^^ mal sehen). Das mit Theorie und Praxis ist leider Gottes überall dieselbe Krux. :D Dir auch eine Gute Nacht, Raschi.

-MfG Pellaeon

Maethrir:
@Raschi
Also lieber nichts tun und zusehen, wie tausende Menschen sterben?
Super Einstellung, durch die schon mal Millionen von Menschen gestorben sind, nur weil die Juden ja schon immer die Sündenböcke waren ne?
Wenn ich deine Meinung zu diesem Thema lese, ist das einzige worüber man müde lächeln kann deine Einstellung zum Leben...

Thregolas:
Der Vergleich zum 3.Reich war nun aber unnötig, oder? Grundsätzlich hat er wohl leider recht, es ist ein Unterschied bei so einem Protest nicht mitzumachen oder zuzusehen wie deine Nachbarn abgeholt werden. Der Vergleich ist sogar sachlich falsch, da es in Deutschland auch viele Handelnde (auf beiden Seiten) gab.

Um das böse Wort zu schreiben, dass eine Diskussion immer auf den Niedrigpunkt bringt: Hitler

Da hat ein Naturgesetz wieder zugeschlagen. Wie hieß es noch? Laut Chu Godwin's Law

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln