Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (668/1336) > >>

oschatz:
ich hab da jetzt ein bisschen mitgemacht und den ganzen Leuten auf Twitter die Nachricht gesendet,mit der Konsequenz das mein Ganzer Acc gesperrt ist ^^ aber was solls,wenigstens hab ich ein paar Politiker damit"Konfrontiert"

Wisser:
http://www.youtube.com/watch?v=Mdq_Frmu43s

Schnell! Helft!

Diesem armen Kerl fehlt das Geld sich einen funktionstüchtigen Fahrradhelm zu kaufen weil das ganze Geld was er mit mindestens 28 Wochenstunden Arbeit von korrupten Sozialstaaten aufgefressen wird. Schaut das Viedeo bis ganz zum Ende an, schickt es an eure Freunde und macht publik wie sehr dieser Mann leiden muss. Könnt ihr echt so herzlos sein und zusehen wie ein Mensch in Lebensgefahr schwebt, in ständiger Angst ohne Helm einen Unfall zu erleiden?

Kann sich ein Moderator jetzt bitte erbarmen und dieses schreckliche Beileidsgeheuchele, hervorgerufen durch pseudo-politische Videoclips, unterbinden? Wir sind die MU, keine Plattform für politische Debatten.  8-| engagiert euch woanders für eine bessere Welt.

Im übrigen bin ich für die Zerstörung Khartagos und teile die Ansicht von Raschi
Edit: Falls sich ein Moderator erbarmen sollte, bitte ich nach Löschung des Bürgerkriegsviedeos auch um Löschung dieses Posts.

Thregolas:
Ich überlege gerade zu wem ich "Don't feed the Troll" sagen soll. Ich glaube alle haben euer beider Meinungen zur Kenntnis genommen.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---@Raschi
Also lieber nichts tun und zusehen, wie tausende Menschen sterben?
Super Einstellung, durch die schon mal Millionen von Menschen gestorben sind, nur weil die Juden ja schon immer die Sündenböcke waren ne?
Wenn ich deine Meinung zu diesem Thema lese, ist das einzige worüber man müde lächeln kann deine Einstellung zum Leben...
--- Ende Zitat ---

ich staune. Eine solch weltfremde und naive haltung habe ich selten gesehen.
Naja, im Moment sterben überall in Afrika, China und sonst wo Menschen. Da tust du auch nichts gegen. Und gegen vielerlei Leid und Elend kann man tatsächlich etwas tun. man kann geld spenden, Patenschaften übernehmen, Konsumverhalten ändern, und, und. Nein, wir schreiben lieber posts mit komischen fiesen Leuten in irgendwelchen videos, gegen die wir nichts machen können. Da muss man nichtviel tun, sich nicht anstrengen, nur ein bisschen Mitgefühl heucheln, und kann sich so fühlen, als hätte man was Großes vollbracht  8-|

Das mit den Juden habe ich mal überhört, die Aussage ist nämlich deutlich unterqualifiziert  :)

Wenn ich deine Einstellung zum Leben zur Kenntniss nehme, bin ich geschockt, dass solche Personen bald wählen dürfen. Wenn das alles ist, was Du aus meinen Posts entnehmen konntest, dann kann ich dir auch nichtmehr helfen....

Eandril:
Ich muss mich hier auch noch mal kurz einmischen. Vorneweg: Natürlich ist es furchtbar, was dort in Uganda und nebenbei gesagt auch in großen Teilen Afrikas geschieht, und es besteht wirklich die Notwendigkeit, Leute wie Joseph Kony zu stoppen. Aber ich glaube nicht, dass es auf diese Art funktioniert. Denn überlegt mal, wie viele der Leute, die dieses Video bei Facebook posten/teilen, wissen überhaupt, wo Uganda liegt? Wie viele von denen interessieren sich wirklich dafür, und wie viele sind bereit, mehr zu unternehmen, als das Video zu verbreiten, was gerade mal zwei Mausklicks kostet?
Und im übrigen bis ich völlig Raschis Meinung, nur weil viele Leute dieses Video sehen und weitergeben, wird die UN noch lange nichts unternehmen. Wie gesagt, was bringt es den Vetomächten, sich in Uganda einzumischen? Kostet alles nur Geld, und von Dankbarkeit oder Bewunderung, die man sich damit vielleicht verdienen könnte, kann man nichts kaufen.
Aber ich finde, da liegt genau der Fehler im System, das ein Staat, der dieses Privileg im übrigen bereits seit 1945 besitzt, alle Pläne und Einsätze, die ihm gerade nicht passen, zu verhindern, und da wir gleich fünf dieser Staaten haben, wird es noch unwahrscheinlicher, dass etwas beschlossen wird, weil es eigentlich immer wenigstens einem nicht gefällt.
Genug der Worte, ich finde die ganze Aktion insofern durchaus berechtigt, dass es nie schaden kann, wenn Menschen über solche Dinge informiert werden. Alles was darüber hinausgeht, nämlich dass sie die UNO zum Handeln bringen soll, halte ich persönlich für utopisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln